RX 8 Felgen auf Mazda 6

  • Abend,


    kurze frage passen die RX8 original Felgen so ohne weiteres auf den 6er FL.
    Bin mir nicht sicher, hab mal gelesen das sie so passen sollten.


    Danke
    Frank

  • kannst ja mal in meinen thread schauen..


    mal kurz und knapp vorweg:
    hast du keinen "zugänglichen" prüfer an der hand, bekommste sie nicht eingetragen, es exsistiert kein festigkeitsgutachten für die felgen.
    auf dem absolut korrekten legalem weg -nicht möglich.



    lg

  • RX-6 Ich habe mir deinen Tread mal genauer angeschaut.


    Wirklich sehr stimmig ! Mir persönlich gefallen die RX8 felgen auch sehr gut auf dem M6 !


    Hast du gebördelt ?? oder ging es sich auch so aus ! Normalerweise sollte es m it ET 50 ja kein problem sein !


    mfg Martin

  • also ich habe ja nurn durch die spurplatten umgerechnet nen 8x18 ET30 felge...


    du musst hinten ziehen vorne ist es eigentlich nicht möglich... es schleift im bereich vin 10-20grad lenkeinschlag unter ungünstigen umständen ;)


    das nächste problem. die gesamtspurweite ist dadurch außerhalb der toleranz.... naja iwie hab ich es dann doch eingetragen bekommen^^


    lg

  • Hi erstmal...


    also ich hatte 17 zoll winterreifen von rx8 auf meine 2.3 liter maschine.. kein thema..
    ok, ich habe schon seit immer alles gezogen und geboertelt auf meinem wagen... aber selbst ohne passen 17er felgen..


    mit 18 zoll soll auch gehen, et50 soll ja kein problem darstellen.


    wenn du keinen pruefer bei dir hast, komm nach berlin, hier tragen wir dir alles ein ;)


    grossere ET war allerding nie ein problem, zur not kannst du spurplatten benutzen.. mit kleinere et ist was anderes..


    ich will mir jetzt 9x20 et35 felgen draufmachen.. das ist etwas komplizierter ;)
    aber geht alles.. mit 225/30 r20 reifen wird es auch passen..


    am besten schreib mir per email, da kann ich dir weiter helfen..


    schreib auf
    info@vad-wheels.de


    oder ICQ
    149661291


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!