Probleme Autogas+Standheizung

  • Ich habe seid einigen Wochen, genauer gesagt seid dem ich eine Standheizung eingebaut habe folgendes Problem.
    Wenn ich das Auto mit der Standheizung vorgewärmt habe, schaltet er sehr schnell auf Gas um (Motor und kühlwasser sind ja vorgewärmt) Allerdings hat er beim umschalten Probleme, geht aus und legt einen Fehler im Fehlerspeicher ab. ("erste Bank kein Kraftstoff")
    Der Mazda Meister ist der Meinung, das ja die Lamdasonde nicht warm ist, und deshalb Werte liefert, die nicht zum warmen Motor passen.
    Kann das sein, oder sollte ich mal die Gasanlage überprüfen lassen.

  • Da ist der Gasverdampfer wahrscheinlich noch kalt und liefert kein Gas, weil manche schlissen den Verdampfer in den Kühlkreis ein, manche aber nur an, ist dann zwar der Wasserkreis warm und der Motor auch aber durch den Verdampfer ist noch kein warmes Wasser geflossen, Signal wird für LPG gegeben doch der Verdampfer sagt nein, somit kommt der Fehler "Bank kein Kraftstoff" .


    Probiere es ohne Standheizung wieder dann weist was wer falsch gemacht hat :zwink:

  • Ja , das ist "normal".


    Bei mir geht er zwar nicht aus , ruckelt aber auf den ersten paar Metern und die Motorkontrolleuchte geht direkt an.


    Also stell ich nachdem ich vorgeheizt habe manuell auf Benzin fahre so ca 500- 800 Meter und schalte dann auf Gas um.
    Dann ruckelt nix und es kommt keine Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!