Dietz 73070 USB Interface MAZDA

  • Hallo alle zusammen,


    habe mir vor einem Monat nen M6 Bj09/06 zugelegt und möchte nun endlich meine MP3´s hören. Habe leider nur das Standard Radio ohne Wechsler und Mp3.
    Dietz bietet einen USB Interface für M6 an. Kann man die Mp3´s auf dem Stick wirklich mit der Lenkradfernbedienung händeln? Laut meinen Recherchen müßte mein Display ja ausgerichtet sein um die Titel anzuzeigen.
    Habe das Radio schon mal ausgebaut und von hinten gesehen, rechts unten ist der Eingang für den Interface Stecker, wo normalerweise der Wechsler ran kommt, richtig?


    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Interfaces?


    Danke schon mal

  • Hallo bobe,


    den Dietz 73070 kenne ich noch nicht. Allerdings sollte dieses Interface ähnlich dem hier sehr viel verbautem XCarLink sein. Über den XCarLink ist schon sehr viel hier im Forum berichtet worden. Also einfach mal danach suchen.
    Ich selber hatte bis vor kurzem auch noch solch einen XCarLink verbaut und war sehr zufrieden damit. Allerdings zeigt der XCarLink keine Titelnamen im Display an, sondern nur den jeweiligen Track und die dazugehörende virtuelle CD. Im Display steht dann also nur EX03:88 28'39'' drin. Wäre nun also die virtuell 3. CD im Wechsler mit Track 88 bei 28 Minuten und 39 Sekunden. Du kannst mit den Lenkradtasten die Tracks vor und zurück schalten sowie die Lautstärke regeln. Am Radio selber kannst Du zwischen den CD's wechseln. So als wäre ein externer 10fach CD Wechsler angeschlossen. Die MP3s müssen allerdings eine bestimmte Ordnung auf dem USB-Stick oder der SD-Karte haben sonst funktioniert das ganze nicht. Du müsstest also 10 Ordner anlegen die CD01 bis CD10 heißen! In diese Ordner dürfen dann maximal 99 Titel rein kopiert werden. Alle Titel direkt in den jeweiligen Ordner also nicht noch zusätzliche Unterordner anlegen. Du bekommst somit maximal 990 MP3s auf einen Stick. Da verliert man sehr schnell den Überblick, da halt kein Name dazu angezeigt wird.
    Zur Klangqualität kann ich nur soviel sagen, dass die MP3s wie gewohnt klingen. Bei sehr guter Qualität halt wie von CD. Das einzigste wo es mal Probleme gab waren MP3Pro erstellte MP3s. Diese hatten immer noch so einen leisen Piepser aller paar Sekunden mit drin. Wirkt nach einer Weile dann doch nervig.


    So das sollte erst einmal an Infos reichen. Mehr findest Du über die Suchfunktion unter AudioLink oder XCarLink.


    Tschüßi


    Jensi



    Mein Super Mazda 6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!