Demontage der Heckklappenverkleidung! Wie?

  • Hallo!
    habe einen 6er kombi und will die innenverkleidung der heckklappe demontieren, habe aber keine idee wie...!?
    kann in der mitte ein rundes verkleidungsstück herausnehmen (schlossmechanik darunter) und die beiden seitenteile hinter denen die lampen sitzen, aber nirgendwo konnte ich erkennen, wie die verkleidung befestigt ist und erst recht nicht, wie ich sie abbekomme...
    weiß jemand rat?
    besten dank...

  • von oben nach unten abbauen..


    erst die helle verkleidung , die die bremsleuchte beiinhalten (einfach abziehen), dann beide seitenverkleidungen entfernen (oben mit plasteklipsen und nach unten hin fortlauend mit metallclipsen (kräftig ziehen, sobald oben die 2 plasteclipse raus sind.


    die hauptverkleidung dann mit paar kräftigen zügen aus den ecken lösen.


    die rot markierten stellen, sind die au die du achten musst.. alles andere wird einfach abgezogen..


    Edit vom Mod:
    Explosionszeichnung als Bild per Email anfordern/zuschicken. :)

    lg


  • habe 30 min. hier die wildesten themen durchgelesen (ja mit forensuche) aber nix dergleichen gefunden... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!