Auspuffanlage umbauen Mazda6 2,3

  • da musste den flansch vorne umschweißen dann geht es.. der anschluss ab kat von 2,3er ist größer


    kannst auch den anschluss von nem diesel nehmen.. der hat das selbe maß

  • Naja ich würde das irgendwo vorm Y-Rohr abgeflext bekommen, da das Rohr wohl komplett durchgeht bis zum Kat. Weis ja nun net wo der jenige das genau abflext. Bei mir ist jetzt nun die Frage das ganze irgendwie dran und vor allem dicht zu bekommen und eben die Sache mit dem TÜV. Weis ja net obs da Schwierigkeiten gibt. Andere Sache ist dann noch die Verträglichkeit, net das die ganze Staudruckgeschichte net mehr hin haut und ich Probleme mit der Leistung bekomme.

  • vorher musste ich nur den anschluss vom diesel auf das y-rohr schweißen, und es dann mt dem hauptschalldämpfer verbinden.


    letztens habe ich den hauptschalldämpfer(nach kat) entfernt und das y-rohr unsichtbar verlängert ohne spuren.. und habe von bastuck einen anschluss bestellt und verschweißt. der passt auch auf den anschluss direkt nach kat.


    das ist nicht tüv-konform und bedarf, falls es auffällt, was ich nicht glaube einer techn. abnahme. welche aber positiv verlaufen wird, da der geräuschpegel unmerklich gestiegen ist.


    was du beachten musst:


    - du kannst das orginale 2,3er y-rohr verbauen oder das von sebring (ABE verfällt nicht), jedoch musst du das 2te hitzeschutzblech an der kofferraummulde anbringen.


    wenn du nach dem hauptschalldämpfer anbaust, musste net mal zum tüv.. die sebrings ESDs haben bspw. ne freigabe... die musst du lediglich nur mitführen.

  • Danke für die Tipps.


    Na ich dachte mir das so, dass ich mein Rohr das von vorn kommt ebenfalls abflexe falls nötig, dann das ganze mit dem Y-Rohr verbinde duch eine Art Verbindungsstück und dann eben die zwei orig. ESD's einhänge wo sie hingehören und fertig. Die ganze Sache ist ja dann quasi original bis auf die Verbindung und sollte eigentlich TÜVig sein da es ja original Teile sind aber eben nur für den 2.3er. Sportschalldämpfer sollen ja net drunter, wollte das erstmal alles mit Originalteilen versuchen, da ich das optisch etwas schöner finde als mit dem einen Schniepel hinten rechs. :lol:

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