Turbo Probleme

  • Hallo


    OK versuch Ich es mal zu erlären.


    Wollte am Mittwoch-mittags zum Einkaufen fahren.Kam mit dem Wagen aber schon von der Arbeit also er war schon warm.


    Bin etwa einen Kilometer gefahren und plötzlich ruckartig ein Leistungsverlust.
    Der Wagen fuhr ganz normal weiter , keine Geräusche ebend nur mit gefühlten 40PS.


    Habe dann angehalten ,den Wagen ausgemacht und dann wieder neu gestartet.
    Sprang sofort an und der Turbo hatte auch wieder Leistung.
    Nach ein paar Kilometern dann wieder keine Turboleistung, bin dann direkt zum FMH gef.


    Der dann nach einer kurzen Probefahrt das gleiche festgestellt hat-Turbo arbeitet nicht.
    Der Wagen macht keinerlei Geräusche und Qualmt nur bei zu Gas , ist aber ganz normal lt.FMH
    weil dann eine falsche Luftmenge berechnet wird .


    Bin dann noch zum schopping und hab ihn dann in die Werkstatt gebracht.


    Am Donnerstag abend der erste Anruf ,Fehler konnte noch nicht gefunden werden.
    Heute am Freitag der zweite Anruf immer noch kein Fehler enddeckt.
    Ladedruck normal , alle Schläuche OK, und jetzt muß am Montag weiter gesucht werden,dann wird der Auspuff abgeflanscht um auf der anderen Seite zu messen.:(


    Son sch.... ,hab von Dienstag an eine Woche Urlaub in Scharbeutz gebucht.:wall:


    Bis bald A.

  • Hallo


    Kleines Update.
    Heute 17:30h Anruf aus der Werkstatt ,Fehler konnte immer noch nicht gefunden werden.:wall:


    Ladeluftkühler , Luftmengenmesser , Turbolader , Ladedruckregelventil , Abgasanlage wurden kontrolliert bzw. augetauscht , kein Defekt feststellbar.


    So enttäuscht hat mich in 29 Jahren Autofahren bisher noch kein Wagen:( .


    Fahr jetzt morgen mit Daddys Auto (323F) in den Urlaub .


    Gruß A.

  • Hallo


    1 Woche Urlaub gehn schnell rum , bin zuerst zum FMH gefahren .


    Konnte es zuerst gar nicht glauben was der Werkstattmeister mir gesagt hat.
    Am ganzen Fahrzeug liegt kein defekt vor, auch MMD wußte nicht weiter.
    Eine Firma aus Oberhausen kannte das Problem.


    Jetzt kommts , die ganze Kraftstoffanlage sitzt voller Bakterien !


    Haben mir eine Probe gezeigt vom Tank und Filter in dem 1 bis 5mm große Flocken schwimmen.
    Tank , Ltg. ,Filter muß aufs penibelste gereinigt werden.
    HD-Pumpe und Injektoren werden ausgebaut und von einer Spezial-Firma gereinigt, instandgesetzt und bei bedarf Repariert.


    Dachte zuerst die wollen mich veräppeln .


    Sowas soll vorkommen wenn man minderwertigen Diesel tankt , zum Beispiel Osteuropäische Länder,
    Tanke aber nur beim größten Deutschen Tankstellenvertieb und nie im Ausland.


    Ok hauptsache die Kiste läuft bald wieder , hab jetzt vom Freundlichen einen 323F bekommen als Leihwagen.


    Gruß A.

  • kraftstoffleitungen voller bakterien? warscheinlich sind die auch schuld das sie in den kraftstoff pinkeln und es dadurch beim regenerieren zu ner ölverdünnung kommt Oo


    hab ich auch noch net gehört sowas!?


    könnt das an der 7% bio beimischung liegen beim diesel?

  • Tank, Leitung und Filter reinigen ist klar.
    HD Pumpe ausbauen reine Abzocke.
    Flocken kommen nur bis zum Filter, ausser der Wagen steht länger und die Keime bilden welche im Hochdrucksystem.
    Und selbst wenn, glaub nicht das die Quallen den 800 bar Widerstand leisten können.

  • Hallo


    Mir gehts zur Zeit sehr schlecht.


    HD-Pumpe wurde instandgesetzt , 2 Injektoren wurden erneuert . Diversers andere Teile erneuert und die Kraftstoffanlage gereinigt ---- die Kiste läuft immer noch nicht , gleicher Fehler wie vorher.


    Reparaturkosten dürften mitlerweile schon 3000€ überschritten haben.


    Hätte da mal eine Frage an die Leute im Forum die sich damit auskennen .
    Geht die mißglückte Reparatur bis jetzt komplett zu meinen Lasten.


    Na mal sehen .


    Gruß A.

  • Hallo Alien,
    die Ursache könnte auch ein hängendes EGR-Ventil (Abgasrückführung) sein.
    Ist der Fehlercode P0104 vorhanden? Lässt sich eine MAF-Korrektur durchführen?


    Der fMH sollte sich an die Hotline von MMD wenden, es sollte eine entsprechene Information vorhanden sein.


    mfG
    hjg48

  • Das mit solchen Werkstattkosten ist immer eine Sache.


    Also ich persönlich bin der Auffassung, das wenn ich mit einem Problem in die Werkstatt fahre und die das Fahrzeug annehmen auch davon aus gehe das die das Problem lösen können.


    Ok, sie hatten Arbeit damit und haben Teile aus getauscht. Aber der eigentliche Fehler ist ja nicht behoben bzw. gefunden worden. Also haben die in der Werkstatt in meinen Augen Falsch gearbeitet bzw. einen Falsche Diagnose erstellt.


    Ich würde da nichts Zahlen. Da auch die aus getauschten Teile keine Lösung des Problems zu folge hatten.


    Da könntest auch zu mir kommen. Tausche diverse Teile und berechne sie dir ohne das Problem behoben zu haben. Da brauchst keine Werkstatt.


    Ist schon sehr Traurig so was.

  • hallo zusammen.bin leider auch einer von den betroffenen.Turbo kommt nicht.fahre morgen in die Werkstatt,weiß einer was das sein kann?Zur Info:Bj.2003, 121PS,combi.

  • Zitat

    Original von mazda000
    hallo zusammen.bin leider auch einer von den betroffenen.Turbo kommt nicht.fahre morgen in die Werkstatt,weiß einer was das sein kann?Zur Info:Bj.2003, 121PS,combi.


    turbolader defekt?!
    den kannst du von der Seite (Akuseite) manuel überprüfen, ob er Spiel hat..
    oder ob er sich überhaupt noch dreht?!


    FF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!