Injektordichtung defekt

  • Hallo Zuammen,


    habe meinen Roten aus der 100 tkm -Durchsicht zurück. Der Meister gab ihn mir zurück mit dem Hinweis, dass eine Injektordichtung defekt sei.


    Er konnte anhand der Ersatzteillisten nicht klären, ob es die einzel gibt oder nur ein Deckel mit 4 Dichtungen zum Preis von ca 250 €


    Bei den Dichtungen handelt es sich scheinbar nicht um die Abdichrung zum Brennraum.


    Was dichtet den die Dichtung ab?


    Und gibts die einzeln?


    Grüße


    PS: Endlich mal wieder gewaschen worden. (nicht ich, das Auto :D). Die machen das im AH von Hand - Kompliment ans AH.


    PPS: :hase: ....der fetzt, Gruß an die Mods

  • Neee, da ist wahrscheinlich der Simmering um den Injektor undicht,


    Mit Benzin oder Bremsenreiniger sauber machen und beobachten wenn es stark ölt dann wechseln wenn es nur etwas schwitzt dann lassen vorerst.


    Ich denke es um den Diesel ne ?

  • Also der Ring isses nich. Mir hat der Mehster beim :) ein anderes Bild gezeigt.
    Kann sein, das es der Simmering is als scheinbarer integraler Bestandteil eines größeren Deckels zu sein.


    Ich werd' nächste Woche mal hin sausen.


    Villeicht reicht reinigen.

  • So, war nochmal beim :D. Der hat sich schlaugemacht, aber die Dichtung gibts nicht einzeln.


    Der komplette Deckel koste ca 242€. Ich habe noch bis Anfang Juni die Geb.Wg.-Garantie. Der :D testet gerade, ob das Teil mit in diese Bedingungen fällt.


    Wäre insofern sinnvoll, weil dadurch die Teilekosten zu ca 60% und die Arbeitszeit zu 100% übernommen wird.


    Ich kann mir gut vorstellen, das 4x Injektor aus- und einbauen ziemlich teuer wird.


    Ich warte noch auf den abschließenden Bescheid.


    Ich muss mir das aber mal selber ansehen. Vielleicht lasse isch auch einfach süffeln :zwink:, wenn LEV die Garantie ablehnt.


    Grüße

  • Mach dich mal beim Hersteller der Injektoren schlau wegen der Dichtungen,
    falls es mit der Garantie nicht klappt. Könnt mir vorstellen das die wie die Pumpe auch von Denso stammen.

  • Es handelt sich um die Dichtung zwischen Injektor und Zylinderkopfdeckel.
    Die Dichtung scheint im Deckel integriert zu sein.


    Das bringt mich auf die Idee mal wieder beim :D anzurufen was LEV zur Garantie sagt.


    Grüße

  • Das kiegt mann sicher raus, wenn man mal ein paar Schrauben löst, den Hersteller des Deckel rauskriegt oder den Injektor demontiert und daduch an die Dichtung rankommt und so deren Hersteller ermittelt.


    Ich bin selbst in der Entwickung bei einem gr. dt. Kfz-Herst. tätig. daher weiß ich, das da so für alle sonst genormten Teile irgendwelche Sonderteile, Sonderwerkstoffe, Sonderverfahren gibt. (die würden sich auch eine eigene Gewindenorm schaffen)


    Ich überlege, ob ich das machen lasse, oder mit der minimalen Leckage lebe. Ich kann nicht beurteilen, ob ich mir durch die Deckelwechselei irgendwelche Risiken durch die Injektorenrausschrauberei einhandele (Schäden an den Gewinden, abgerissene HD-Verschraubungen o.ä.)


    Weil wenn in einem halben Jahr irgenwelche Folgen auftreten...dir Werkstatt wars mit Sicherheit nicht :zwink: .


    Ich werds mir erst mal ansehen. Heute ist eh kein Gartenwetter 8).


    Grüße

  • Ist es die Dichtung zwischen Ventildeckel und Injektor, oder zwischen Zylinderkopf und Injektor ? (Einen Zylinderkopfdeckel gibt es nicht)

  • Hallo joe,


    Es ist die Dichtung zwischen Ventildeckel und Injektor.




    Zylinderkopfdeckel oder Ventildeckel ist das nicht irgendwie dasselbe? :zwink:


    Grüße


    PS: Habe noch keine Zeit gehabt mal unter die Haube zu gucken. :(

  • Die Injektoren bleiben doch drinnen wenn der Ventildeckel abgehoben wird,
    aber neue Dichtung wird fällig und an manchen Stellen Dichtmasse,
    soweit ich das mal aus der Werkstatt CD richtig rausgelesen hab.


    In deinem Fall würde Motoröl unter der Motorabdeckung sein ?
    Falls die Garantie nicht greift, würde ich mit zB Loctite 5920 abdichten
    anstatt 200.- ausgeben.

  • Ich habs mir mal angesehen. Da hat sich ein leichter Ölflm (eher ein Hauch als ein Film) niedergeschlagen. Ich habe die Stelle mal saubergemacht und werde am WE mal wieder nachschauen. Von der Stelle habe ich auch Fotos gemacht, allerdings nur im sauberen Zustand.
    Aber nachdem, eas ich da gesehen habe, kann ich guten Gewissens mit der Leckage leben.


    240 Moppen isses mir nicht wert. Die hebe ich lieber für ein Paar Reifen auf.


    Grüße

  • Hallo Kugel,


    bei mir war auch 2 injetodichtung defekt,
    letzten Sonntag auf der A1 passiert, ganze öl ist aus dem motor rausgespritz
    mussten abgescleppt werden.

  • Das kliongt ja bedenklich. bei mir wars wirklich nur ein Hauch Öl, der sich da oberhalb der Injektoren gesammelt hat.


    Wahrscheinlich wollte dir Werkstatt mal ein paar Euronen Umsatz machen.


    Nee, Spass beiseite. Die Jungs arbeiten sehr gewissenhaft.


    Ich werde im Sommer mal wieder nachsehen.
    Grüße

  • Zitat

    Original von Kugel
    Es handelt sich um die Dichtung zwischen Injektor und Zylinderkopfdeckel.
    Die Dichtung scheint im Deckel integriert zu sein.
    Grüße


    nein, die sind getrennt zu bekommen.
    t

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!