Probleme mit Orginallautsprecher

  • Hallo,


    habe folgendes Problem mit Bose-Lautsprecher und Radio/CD. Wenn ich Radio höre, habe ich auf allen LS Ton, auch mit diversen Toneinstellungen. Wenn ich aber auf CD umstelle habe ich nur noch auf der rechten Seite einen Ton (rechts vorn und hinten). Wenn ich dann die Ballance (Ton) auf die Fahrerseite verlege, bekomme ich kein Ton. Wenn ich das dann auf die Beifahrerseite lege, habe ich Ton, aber nur auf der Beifahrerseite! Und wenn ich dann plötzlich auf Radio umstelle, gehen wieder alle Lautsprecher, nur nicht im CD-Modus. Das kann ich nach belieben wechseln und habe zu 95% wieder das selbe Ergebnis. Bei Radio alle LS mit Ton, bei CD nur Beifahrerseite, egal mit welcher Toneinstellung. Stecker stecken, Kabel okay , und wenn das CD-Abteil mal lust hat, spielt es auf allen LS. Entscheidet per Zufall.
    Habt ihr ne Ahnung und evtl ne Lösung???

  • Also mir ist das selbe Problem letztens bei meinem aufgefallen. Es liegt bei mir aber an der CD(nicht weil die falsche Musik drauf ist zwink:) sondern dort scheint eine Ton-Spur zu fehlen. Bei mir geht die hinten rechts nicht. Bei Radio oder einer anderen CD geht es wieder. Ist sehr komisch.

  • Hi all!


    Das Problem habe ich auch seit langem, hatte aber keine Zeit irgendetwas auszuprobieren.
    Wenn der Wagen länger steht, gibt es erstmal keine Probleme, aber dann, vor allem wenn die Strecke etwas grob ist, schaltet das Radio - NUR im CD-Betrieb, die ganze linke Seite ab. Wenn ich auf Radio umschalte, funktionieren alle Lautsprecher. Übrigens BOSE.
    Hab ausm purem Zufall entdeckt, dass wenn ich etwas fester die Blende in der Nähe des Warnblinkschalters fester draufdrücke, gehen die linken Lautsprecher wieder.
    Hatte schon die Vermutung, dass das Radio einen Wackelkontakt hat, koinnte aber wie gesagt noch nicht dran was machen.

  • @ Dark


    du hast Recht. Habe es vorhin ausprobiert mit Druck auf nähe Warnblinker. Es geht auch wieder weg, wenn ich neben dem Vol.regler drücke. Werde es am Montag mal meiner Werkstatt erzählen. Die sind nämlich gerade dabei, ein anderes Radio aufzusuchen um zu tauschen. Mal sehen was raus kommt... .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!