DSC vorhanden oder nicht? (121DI-Kombi-BJ2003)

  • Hallo Allerseits,


    kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten selbst feststellen kann, ob bei meinem neuen DSC vorhanden ist, oder nur TSC. Ich habe zwar den Knopf und die Anzeige "DSC OFF", aber den haben wohl alle.


    Hintergrund der Frage ist die Tatsache, dass ich mich bei der ersten längeren Fahrt in einer Ausfahrt beinahe gedreht hätte, und zwar bei rund 60Kmh wo es nur leicht feucht war (Sonne schien, hatte aber ne Stunde zuvor geregnet). Bin ganz normal, wie mit meinem bisherigen Fahrzeug in die Ausfahrt gefahren, und dann kam das Heck rum (konnte noch gegenlenken und Geschwindigkeit drosseln, dass nix passiert ist.) Habe leider nicht registriert, ob im Display irgend ne Lampe angegangen ist oder nicht.


    Laut meinem Navi zeigt das Tacho ca. 6-8 Kmh mehr an, als in dem Galant, also bin ich effektiv wohl sogar unter 60 gefahren...


    Danke und Gruß

  • hmm, dann sollte ich wohl bessere Reifen besorgen... ein Ausbrechen bei dieser Geschwindigkeit in dieser Kurve dürfte eigentlich nicht passieren... (vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von der Haft-Qualität der EagleF1 Reifen... ) der Mazda hat ja noch keine, nur irgendetwas serienmäßiges.


    Edit: Das mitm Kreisverkehr ist ne gute Idee... :) Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!