Wasser unterm Auto hinter Vorderachse

  • Hallo,
    leider (oder auch zum Glück) ist morgen Feiertag und ich wollte wegfahren, da habe ich heute unter dem Auto einen Wasserfleck entdeckt, der auch auf einem anderen Parkplatz wiederkam. Ist nicht viel, aber gehört sich halt nicht.


    Da ich morgen in einer Werkstatt niemanden erwischen werde, wollte ich fragen, ob jemand evtl. diese Stelle schon kennt - eigentlich ist es für eine Undichtigkeit im Motorraum ziemlich weit hinten.


    Hier ist ein Bild, falls das jemand bekannt vorkommt.... Danke!


    Der Wagen hat ca. 85tkm, Service war vor einigen Wochen.

  • Der markiert sein Revier :)


    Spaß bei Seite... hast du mal mit dem Finger drüber gewischt und gerochen ob es nach etwas riecht? Damit du eben feststellen kannst, ob das wirklich Wasser ist und kein Öl, Bremsflüssigkeit oder irgendein Fett...


    Wenn es wirklich Wasser ist, stimmt dein Kühlflüssigkeitsstand? Kommen aus beiden Spritzdüsen Wasserstrahlen und stimmt der Druck dabei?

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    @DaRocco: nein, der setzt sich beim Pinkeln - und es ist klares geschmackloses Wasser, also hat nix mit Scheibenwasser zu tun.


    Aber die Version von Falcon klingt ziemlich einleuchtend, es tropft seit gestern und es ist seit gestern warm - und ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, wo das Kondenswasser aus der Klimaanlage hingehen könnte... Danke für den Tip, wäre mir natürlich am liebsten so!


    Ich werde es weiter beobachten, ob sich da eine Abhängigkeit feststellen lässt.

  • hallo,
    ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlchkeit kondenswasser von der klima. habe nach zwei jahren unsicherheit vor längerer zeit mal genau deswegen in der werkstatt verschämt nachgefragt ... kann nämlich ganz schön viel aussehen.
    gute fahrt!

  • Zitat

    Original von Noblejeanz
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    @DaRocco: nein, der setzt sich beim Pinkeln - und es ist klares geschmackloses Wasser, also hat nix mit Scheibenwasser zu tun.


    RIECHEN, nicht kosten !


    :D

  • Zitat

    RIECHEN, nicht kosten !


    :D


    Mann oder Brötchen...?


    Ich hatte mal ein paar Jahre lang einen MB Sprinter, da ist andauernd unten was rausgelaufen (**** Auto, am Schluss war's sogar Mercedes Benz peinlich) - man wird unempfindlich gegenüber unbekannten Flüssigkeiten.
    Gleichzeitig kommen böse Erinnerungen hoch, wenns dann beim Mazda untenrum feucht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!