Wie am besten Schaltsack wechseln?

  • Hi,


    ich will bei meinem M6 PFL den Schaltsack wechseln. Der Alte ist kurz unterm Knauf an so einen schwarzen Ring fest. Seh ich das richtig, dass der dort nur geklebt ist und ich nur mit etwas Kraft dran ziehen muss?

  • Hallo Base,


    das siehts Du falsch, der Sack ist komplett mit Ring ein Teil und wird auch so gewechselt. Es gibt den Schaltsack in Leder komplett mit Ring.
    Ich weis nicht wie gut man den neuen Ledersack in dem Ring wieder verklebt bekommt, also gib lieber ein paar Euronen mehr aus.


    Gruss Gelusoft

  • Hm...dann habe ich hier ein kleines Problem. Ich habe mir ein Sack geholt, der aber eben keinen Ring hat. Allerdings ist das Ende des originalen Sacks bei mir nur oben auf den Ring drauf geklebt. Dh es geht nirgends in den Ring rein oder ist gequetscht.


    Und ein paar Euro mehr bedeutet leider das 3x zu bezahlen. Naja mal sehen - so irre viel wie ein neuer Knauf kommt der Sack zum Glück nicht.

  • So - habe es nun so gemacht. Den alten Sack vom Ring gelöst und dann den neuen montiert. Ging ganz gut und sieht nun prima aus.


    Für alle, welche wie ich das Problem haben mit abgenutzten Leder am Schaltknauf und einer Macke am Schaltsack - macht es selbst.


    Den Knauf hab ich beim Sattler neu beziehen lassen: Kostenpunkt: 35,- EUR vs 220,- EUR neu
    Schaltsack von eBay, wo man sogar die Farbe der Naht wählen kann: Kostenpunkt 20 Eur vs. 60 Eur neu


    Letztendlich habe ich also 55 Euro für einen neuen und frischen Schaltsack + -knauf bezahlt und musste keine 280 Euro nur für Neuteile ausgeben.


  • Oder als alternative den ICT-Schaltknauf für 70 € kaufen :zwink:
    Hat den Vorteil das bei dem ICT-Schaltknauf noch die Schaltkulisse beleuchtet ist =)



    Gruß silberdriver

  • Das mit der Aktion habe ich mitbekommen aber ich finde diese Lösung Potthässlich. Außerdem habe ich ein graues Interieur und auch der orig. Schaltsack + Knauf sind mit grauen Leder bezogen bzw. bestehen komplett daraus. Da finde ich die STINO-Optik am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!