Problem mit der Kupplung

  • Hallo Gemeinde,


    ich weiß nicht ob das das richtige Thema ist aber mir ist nicht anderes eingefallen!


    Sorry.


    Nun zu meinem Problem.


    Habe gestern mein Auto vorn aufgebockt. Und ein Rad abgemacht. Wollte was Schauen.


    Das ist aber nicht so wichtig.


    Hab das Rad wieder montiert und als das Rad noch in der Luft war die Bolzen mit dem Drehmoment Schlüssel nach gezogen. Da passierte was womit ich nicht gerechnet habe. Ich konnte mit dem Schlüssel das Rad drehen obwohl das andere Rad auf dem Boden war und ein Gang eingelegt war.


    Ich weis es ist so nicht richtig wie ich es gemacht hab, aber war halt so.


    Ist das so richtig das mann trotz Gang das Rad drehen kann ?
    Ich dachte immer das Rad ist fest wenn der Gang eingelegt ist!


    So müsste ich ja die Kompression des Motors überwinden oder ?


    Hat jemand davon Ahnung.


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von AGENT
    Schon mal von Differential gehört?


    Genau!!!
    Man könnte auch den Motor Starten, einen Gang einlegen und langsam die Kupplung kommen lassen und das Rad, was freihängt, wird sich drehen und das Auto wird auch nicht vom Wagenheber runterfallen :zwink:

  • Zitat

    Original von wladi83


    Genau!!!
    Man könnte auch den Motor Starten, einen Gang einlegen und langsam die Kupplung kommen lassen und das Rad, was freihängt, wird sich drehen und das Auto wird auch nicht vom Wagenheber runterfallen :zwink:


    FALSCH ! :cry:


    Wenn am Diff. 2 Seiten feststehen (egal welche) steht auch die dritte.
    In seinem Fall sind Antrieb und ein Rad fest, also muss zwangsläufig
    das 2.te Rad blockieren.


    Wie schon RX6 sagt hat hoher Gang, mit einer derart durchrutschenden Kupplung könnte man nicht fahren.

  • Ja es war der Dritte Gang eingelegt!


    Vom Differentialgetriebe hab ich schon gehört.


    Vielleicht stimmt ja mit Selbigen etwas nicht!


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!