Fulda Kristall Supremo

  • HI
    Ich habe mir heute 17 Zoll Alufelgen mit dem Fulda Kristall Supremo Winterreifen in der Dimension 215/50/17 zugelegt. :]
    Mit den Reifen/Felgen sind ca. 3 Monate gefahren worden.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen im Winter gemacht?
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
    L.G.

  • Fragt man das nicht vor dem Kauf? :zwink:


    Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, hier jemanden zu finden, der die gleichen Reifen fährt. Ansonsten wird man wohl eher in Foren wie Motor-Talk fündig.

  • Hallo lueftner,
    auch die sogenannten "persönlichen" Eindrücke und Erfahrungen können auch nicht immer aussagekräftig sein.
    Reifentests sind ganz sicher eine zu beachtende Entscheidungshilfe.


    mfG
    hjg48

  • Wir haben den Kristall Supremo auf dem 6er (205/55 R 16; zwei Winter gefahren) und auf dem MX 5 (195/50 R 15; einen Winter gefahren).


    Persönlicher Eindruck:
    - gut bei Trockenheit und bei Nässe
    - auf Schnee nicht zu empfehlen (kaum Traktion, sehr langer Bremsweg)


    Die Schwächen auf Schnee sind aber trotz Heckantrieb auf dem MX deutlich weniger zu spüren als beim 6er.


    Die eigenen Erfahrungen decken sich übrigens ziemlich mit Testberichten (z. B. ADAC)


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!