HINWEIS: Alle die Xenon haben wollen

  • Habt ihr eure scheinwerfer schon mal genau angeschaut???


    Die normalen sind anscheinend auch für Xenon zugelassen, zumindest hab ich einen von meinen alten Scheinwerfern hier und auf dem steht drauf der is für Xenon zugelassen, obwohl ich kein Xenon hatte sondern nur normale Scheinwerfer. :D


    Könnt ja mal schaun ob bei euren normalen Scheiwerfern auch die Zeichen "00DC" drauf stehen.


    somit wäre es sehr viel billiger Xenon nachzurüsten :D

  • Richtig, zudem dürfte am originalen Halogenscheinwerfer die Aufnahme für die Steuergeräte fehlen... d.h. richtig schön kriegt man's mit den Gehäusen nicht hin! Und wie Dex schon richtig geschrieben hat: die teuren Sachen fehlen so oder so noch, die Gehäuse sind dabei das günstigste...

  • das gehäuse selbst ist als xenonscheinwerfer zugelassen, jedoch nur in verbindung mit den für xenon erforderlichen vorraussetzungen.


    kurz... das wird nix... und der prüfer sieht schon, dass es illegal ist, wenn er mal das licht einschaltet und die scheinwerfer keinen selbsttest machen ;)

  • Naja gut, dass Scheinwerferreinigungsanlage und automatischen Leuchtweitenregulierung weiterhin Pflicht sind sollte natürlich klar sein! Ich denke mal, dessen war sich Robby aber bewusst und es ging nur darum, dass er so die Gehäuse nicht tauschen muss :)

  • Genau darum ging es ja nur, und die teuren sachen sind jawohl die scheinwerfer und nicht die reinigungsanlage und höhenverstellung.


    zb. wird jawohl kaum ein reinigungsbehälter und ein paar düsen, die man einfach bei ebay findet, nicht so teuer sein wie, 1 scheinwerfer den man bei mazda kauft.


    und eine automatische höhenverstellung lässt sich auch nicht so schwer finden, entweder man kann eine von hella nehmen oder man sucht sich ein schrottreifen M6 der Xenon hatte wie ich das getan habe.


    und nur zur Info, ich hab mal bei mazda nachgefragt wie teuer allein die kabel währen für die höhenverstellung, da meinte der gute herr die können das nur im kompletten kabelbaum verkaufen, kostet so ca. 1500€ :wall:

  • Joa, mit Neuteilen wird man natürlich arm...


    Hast du dir schon alle teile für die ALWR vom Schrott geholt? Wenn ja, dann hast du ja Glück gehabt, einen gefunden zu haben (6er auf dem Schrott sind ja noch nicht soooo häufig!)...
    Denn sonst ist die Nachrüstung der ALWR deutlich schwieriger bzw teurer als einfach mal 2 gebrauchte Xenon Scheinwerfer zu finden und zu kaufen... (die gehen ja schon zu recht humanen Preisen in der Bucht weg!)


    Haben deine normalen Halogenscheinwerfer denn alle Aufnahmen für die Steuergeräte und Zünder der Xenons und wie schauts mit der Fassung für die D2S Brenner aus?


    Gruß, Lars

  • ich habe ja richtige xenonscheinwerfer aus einem mazda 6 der bei ebay ausgeschlachtet werden konnte und alle anderen teile auch zum glück, aber es gibt ja diese ALWR von hella zum beispiele und die kostet net so viel, und da sind ja auch stellmotoren dabei, und für die brenner kann man einfach so ein nachrüstpaket nehmen die es ja in verschiedenen fassungen gibt und natürlich das steuerteil enthalten =)

  • Diese universal Ultraschall ALWR von Hella ist Müll, davon würde ich dringenst abraten! Ich würde nur die originale benutzen, alles andere ist Friem...


    Die Hella ALWR muss ständig neu konfiguriert werden, wenn sie denn überhaupt mal funktioniert... ich hatte sie damals in meinem Focus verbaut in Verbindung mit den originalen Bi-Xenons! Nach 2 Monaten habe ich dann die originale ALWR besorgt...
    Andere aus dem Focus Forum hatte die gleichen Probleme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!