Neue Motorengeneration SKY-D und SKY-G

  • Zitat

    Original von yenz77
    Was genau bringt Dich denn zu der Vermutung? Mazda hat die Tage doch gerade die Studie Tekari präsentiert, die ziemlich deutlich auf den neuen Mazda6 hinweist. Auch sonst deutet eigentlich alles, was man so hört und liest darauf hin, dass 2012 für Mazda ganz im Zeichen des neuen 6ers steht.


    Dann schau mal auf den Kalender. Die Studie kommt in Tokio. Dann kommen folgende Messen in Frage:


    Detroit? Im Januar 2012. Dürfte zu früh sein.


    Genf? Im März 2012. Dürfte ebenfalls zu früh sein & kein klassischer Mazda Präsentationsort.


    Paris? Im September 2012. Schon realistischer. Aber in Paris ist Mazda ebenfalls nicht "zuhause". Wäre auch zu spät für einen Verkaufsstart 2012.


    Frankfurt? Wäre die Alternative zu Tokio (GH wurde hier ja 07 präsentiert) Findet aber 2012 nicht statt.


    Tokio 12? Für mich die realistischste Option. Findet im Dezember statt. Verkaufsstart dann - wie bei der GG Präsentation im Dezember 2001/Verkaufsstart März 2002 - im Frühjahr. 2013.

  • Frühjahr 2013 wäre noch okay. So lange halte ich noch aus :D
    Zumal mein M6 mein erster eigener Neuwagen war. Da fällt mir die Trennung eh schwer.


    Obwohl - in der Realität dauert es dann noch 2-3 Monate mehr. Erst müssen zugelassene Modelle beim Händler sein, dann machen wir Probefahrt und entscheiden uns, dann gibts noch Lieferzeit usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!