Problem mit Klimaanlage

  • Hab von meiner Leitung noch nix gehört. Werd da Montag mal fragen :wall:

  • Servus, bei mir is ja jetz auch mal wieder eine Undichtigkeit und zwar direkt unter dem Luftfilterkasten ! Jetzt stoßen da ja 2 Leitungen aneinander , welche war denn bei euch kaputt, die von vorne kommt oder die andere die von der Spritzwand aus kommt ? Mein Händler versuchts am Donnerstag erst mal mit ner neuen Dichtung zwischen den beiden Leitungen.
    Gruß
    Jörg

  • Das ist echt ne Sauerei, was Mazda da abzieht. Es ist Sommer und wir dürfen wochenlang ohne Klima rumfahren, weil die zu d**f sind, Ersatzteile auf Lager zu halten oder bei Bedarf zeitnah zu produzieren.

  • So, gestern beim freundlichen gewesen, die habn zuerst nur mal die Dichtung gewechselt zwischen den beiden Röhrchen die unter dem Lufi zusammenkommen, hat aber nix genutzt, es war das Rohr kaputt, das zum Kühler vorne geht, hatten sie aber da und habnse gleich gewechselt, kam auf 217 € mit Leihwagen , und jetz kühlt sie wieder schööööön ;)
    Hab vom Ursprungszustand noch ein Rohr und Kondensator und Verdampfer übrig , alles andere ist mittlerweile neu :-|
    Kalte Grüße
    Jörg

  • Nächste Woche soll der Schlauch für die Klimaanlage kommen... Da bin ich aber mal gespannt :rolleyes: So langsam nervt es nämlich :wall:

  • Zitat

    Original von Fire
    Nächste Woche soll der Schlauch für die Klimaanlage kommen... Da bin ich aber mal gespannt :rolleyes: So langsam nervt es nämlich :wall:


    Mir geht es auch nicht besser,meiner ist auch noch nicht da :(

  • Zitat

    Original von Ichbinswieder
    und da sie schon ne weile nicht ging muß ich natürlich gleich den Trockner sprich Kondensator wechseln!! :(


    Wieso das ?

  • Na weil 1. Der Kreislauf der Klima geöffnet war und 2.ich sie bald 1 Jahr nicht in Betrieb hatte! Mir war die gefrahr zu groß das sich in der zeit der trockner gesättigt hat und vieleicht schon kurz vor dem verfall ist was dann zu folge hat das die kleinen Perlen in den Kompressor kommen und dann war es das!! Aber das sagt dir auch jede Werkstatt das unter bestimmten umständen der Trockner gewchselt werden muß!!! Seid gestern Geht meine Klima wieder!!! :D Ich wünsche jedem viel spaß beim Trockner, Kondensator wechseln ist echt nicht ohne!!

  • Zitat

    Original von mffly
    Meine Leitung ist immer noch nicht da! :wall:


    Obwohl ich die Bestätigung von Mazda DE bekommen habe das sie letzte Woche geliefert werden sollte.


    Toller Verein! :evil:


    Dito :wall:

  • Ich habe auch super Stress mit meiner Klimaanlage.


    Als ich gemerkt habe dass sie nicht funktioniert bin ich zum Freundlichen..


    Neu befüllt inkl. Kontrastmittel. 3 Tage später tat sie es wieder nicht.
    Also wieder hin, Prüfung: Leitung bzw O-Ringe undicht.


    Diese wurden dann bestellt.


    Nochmal hingefahren und es wurden die Dichtungen gewechselt, hat aber statt einem - zwei Tage gedauert.


    Wagen abgeholt und es schien wieder zu funktionieren, wirklich heiß war es aber auch nicht in der Zeit.


    Nun funktioniert sie schon wieder nicht. Also wieder zum Händler, Prüfung woran es liegt:


    Leitung sei undicht und ist bestellt.


    Jetzt muss ich 2 Wochen warten und habe einen termin zum Einbau.
    So langsam geht mir das echt auf die Nerven. Immer wenn es heiß ist funktioniert das Teil nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!