Bluetooth Freisprechanlage stellt sich von selbst auf Englisch um

  • Zitat

    Original von fiete
    Ich werde meinen 6er demnächst zum Händler bringen um das Bluetoothmodul tauschen zu lassen - stellt sich alle paar Tage auf englisch.


    Hab meinen Mazda 6 GH ( 2008 ) auch erst seit einer Woche und genau das selbe Problem.


    Heut bei fmH gewesen :


    -Habe ihm das Problem geschildert
    -Er kannte das Problem
    -Er Bestellt jetzt neues Bluetooth Modul


    = Garantieleistung


    * Jetzt mal Abwarten wann es eingebaut wird *

  • Hallo Ei aufm Kopf,
    der fMH kann es erst einbauen wenn:
    1. er das neue Modul erhalten hat.
    2. der Kunde ihm das Fahrzeug zum Umbau zur Verfügung stellt.


    Eine andere, günstigere Möglichkeit wäre, einfach seine Englischkenntnisse zu verbessern. Aber das wäre eine Belastung für das eigene Hirn.


    mfG
    hjg48

  • Zitat

    Original von hjg48 Hallo Ei aufm Kopf, der fMH kann es erst einbauen wenn:
    1. er das neue Modul erhalten hat.
    2. der Kunde ihm das Fahrzeug zum Umbau zur Verfügung stellt.
    Eine andere, günstigere Möglichkeit wäre, einfach seine Englischkenntnisse zu verbessern. Aber das wäre eine Belastung für das eigene Hirn.
    mfGhjg48


    Du gibst ja wertvolle Tips an mich weiter. Dank Dir. Auf diese 3 Punkte wäre ich nicht gekommen - wie gut das man das Forum hier hat :hase:


    Wollte mit meinem Beitrag nochmals erwähnen das es definitiv ein Garantiefall ist. Es wurde ja hier schonmal diskutiert, ob das ein Fall für Garantie ist oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ei aufm Kopf ()

  • Habe meinen GH Facelift jetzt 14 Tage. Über Nacht hat er mein Telefon nicht mehr erkannt und läßt auch die Programmierung eines Telefons nicht zu. Irgendwann bricht er die Einrichtung ohne Vorwarnung ab. Leider auch immer an verschiedenen Programmierpunkten. Mein MH will sich erst mal erkundigen, bevor er alles auseinander nimmt.
    Weiß den jemand wo das Bluetooth-Modul sitzt? Ist das in der Mittelkonsole beim Radio mit verbaut?

  • Hallo mimi,

    Zitat


    Weiß den jemand wo das Bluetooth-Modul sitzt?


    ja natürlich, es ist hinter dem Handschuhfach verbaut.


    Ist das deinem MH ev. nicht bekannt ??? :O :O :O


    Aber trotzdem, bitte überlass das Lösen des Problems dem fMH.


    Dieser sollte sich aber ganz dringend mit der entsprechenden Hotline in Verbindung setzen!


    http://www.mazdahandsfree.com oder per Telefon


    Sonst wird das Ganze zur endlosen Geschichte.


    mfG

  • hjg48


    Danke für die Antwort. Ich denke schon, dass meinem MH bekannt ist, wo das Modul sitzt, aber da ich neugierig bin und keine Lust habe dem lieben Mechaniker jedesmal ein Loch in den Bauch zu fragen (der hat ja schließlich noch andere Sachen zu tun) erkundige ich mich lieber mal hier.
    Die Lösung des Problems überlasse ich natürlich dem freundlichen MH, ist ja schließlich Garantie. :zwink:

  • Kann mir denn jemand vielleicht sagen welche Sicherung für die Freisprechanlage zuständig ist? Wenn ich die Sicherung herausnehme besteht ja vielleicht die Möglichkeit der Neuprogrammierung. Mein aktuelles Handy kann ich nämlich nicht rauslöschen und auch keine Verbindung aufbauen... :O
    Würde mich über ´ne Antwort freuen...
    Danke schonmal!
    Sonnige Grüße,
    mimi

  • So, hatte ich mein Auto beim fMH mit dem Ergebnis, dass ein Bluetooth-Modul bestellt wird. Hab ich ihm ja gleich gesagt..... :neutral:
    Schade, dass man dafür wieder extra fahren muss :(


    Mal sehen, wann es da ist. Werde dann wieder berichten, ob alles funzt...


    Sonnige Grüße,
    mimi

  • ...
    schade, dass das nicht zum Service einer Inspektion gehört!
    Eigentlich würde ich das erwarten. Ich habe das bei meinem Händler durchaus durchblicken lassen: Einen fast neuen Wagen mit 6000km vom Händler mit neuer Inspektion, und wenige Tage danach Probleme mit dem Türknopf und die Freisprechanlage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!