Mittelkonsole/Innenraum

  • Hallo,


    Ich habe die möglichkeit an eine Mittelkonsole vom Facelift zu bekommen!


    Weiß jemand ob diese auch in das nicht facelift Modell passt?


    Rein optisch betrachtet dürfte es doch gehn oder?
    hat einer sowas schon ma versucht/getestet?


    MFG

  • Abend!


    Also der Getränkehalter & die Schaltkulisse passt.
    Die Radioblende würde auch passen, wenn da nicht das Problem mit der Platine und dem Radio wäre... Bin aber momentan dabei, das ganze anzupassen :D


    Gruss,
    Steffen

  • Hallo,


    eine ganze Menge! :(
    Das größte Problem ist, dass beim PFL das Display vom Boardcomputer mit über die Radioplatine läuft, beim FL Modell nicht.
    Die Anordnung der Bedienknöpfe auf den beiden Platinen ist unterschiedlich...
    Nur mal ein kleiner Auszug...da gibt es schon einiges zu tun...
    Sobald ich mehr Zeit finde, werde ich mit dem Umbau anfangen.
    Ein ausführlicher Bericht wird in diesem Forum dann auch geschrieben! :zwink:


    Gruss,
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von 6er_Kombi_sport ()

  • wie hast du das vor zu beheben?


    Ich mein das wird ja richtig kompliziert!


    Man müsste also quasi das alte radio wieder verbauen jedoch die knöpfe vom neuen radio ans alte anpassen!


    Wie ist das mit den restlichen steckern? Passen die

  • Ihr sagt das immer so leicht.
    wenn der jetztige bc mit im radio sitzt wo ist dann der neue? wo ist der verbaut?
    geht das dann auch alles so?


    fragen über fragen

  • Hallo!


    Also einfach nur den BC tauschen wird denke ich auch nicht funktionieren.
    Wenn du das originale Radio behälst und die FL-Platine verbaust, hat man das Problem, dass die Radioplatine eine andere Anzahl an Steckkontakten hat wie das Radio vom PFL.


    Gruss,
    Steffen

  • Hallo,


    nachdem hier ein paar leute die Mittelkonsole mit folie in Carbon-Optik bezogen haben, stellt sich mir auch die frage etwas in dieser art zu tun.


    derzeit ist die Mittelkonsole ja in pazifikblau lackiert.
    da aber auch hier schon ein paar kleine Kratzer sind, und der Getränkehalter noch nicht lackiert ist, überlege ich die günstiger variante mit der folie zu machen.
    nur Schwarzes Carbon , wirkt denke ich nciht in dem Schwarzen Innenraum der Top-Ausstatung.


    aber es gibt ja auch Alu-Gebürstet.


    hier


    Kann mir bitte mal einer per Photoshop die Mittelkonsole und die zierleisten in dieser Art "Designen"?
    Habe Nagst, das es ein wenig Viel ALu wird und die Knöpfe in dem Standard-Silber nicht passen.

  • naja ich würde es gerne mal als photoshop sehen, wie es in Alu gebürstet oder Carbon hell aussieht. nicht das es dann zuviel ist.


    Also nochmal die Bitte an die Photoshopper:


    kann mirt das mal einer entwerfen, wenn Mittekonsole und die zierleisten in ALU gebürstet sind?

  • Weiß eigentlich jemand inzwischen, wie man die Knöpfe lackieren kann? Würde gerne meine Mittelkonsole mit Carbonfolie beziehen, aber graue Knöpfe würden da einfach nur stören ...

  • Zitat

    Original von Morbus
    Weiß eigentlich jemand inzwischen, wie man die Knöpfe lackieren kann? Würde gerne meine Mittelkonsole mit Carbonfolie beziehen, aber graue Knöpfe würden da einfach nur stören ...


    Unser User Felix hat seine lackiert das hat ein Airbrusher gemacht,eines vorweg,das ist viel Arbeit,ausbauen,abkleben,lackieren und wieder einbauen.


    Hier sein Thread
    Gruß mffly

  • Zitat

    Original von mffly


    Unser User Felix hat seine lackiert das hat ein Airbrusher gemacht,eines vorweg,das ist viel Arbeit,ausbauen,abkleben,lackieren und wieder einbauen.


    Hier sein Thread
    Gruß mffly


    Ja aber wie geht das genau? Habe auch mal gegoogelt und dadurch erfahren, dass man vermutlich sämtliche Symbole vorher einpinseln muss, mit so etwas zum Beispiel:


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…9/REVELL-COLOR-STOP-30-ML


    Aber ich weiß nicht so recht. Hat einer eine grobe Idee was es kosten würde, wenn ich die Teile ausgebaut zum Lackierer bringe? Oder gibt es eine einfachere Lösung?


    Als Alternative bin ich am überlegen, mir dünnes Alublech (unter 1 mm Dicke) fräsen zu lassen, hätte da Connections. Und das ganze dann irgendwie Eloxieren oder schwarz lackieren. Aber vermutlich ist es besser, direkt die Knöpfe zu lackieren, als eine Blende zu benutzen. Oder wäre es doch am einfachsten, vom Faceliftradio die Knöpfe zu nehmen? Würden diese passen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!