Modriger Geruch beim Einsteigen

  • Ich habe ab und zu, und in letzter Zeit häufiger einen komischen Geruch im Auto beim Einsteigen. Meinen Schlüpfer hab ich schon gewechselt, aber der Geruch bleibt :D. Wenn die Lüftung ne Minute gelaufen ist, ist der Geruch aber weg.
    Kann es eventuell Schimmel in der Klima oder Lüftung sein? Oder abgestandenes Wasser in der Karosserie? Wollte mal eure Meinung hören, bevor ich zum fMH gehe.


    Danke Olli

  • Was hat das damit zu tun?
    Man muss nicht ständig mit Klima fahren. Deshalb funktioniert die Lüftung dennoch automatisch, ist eben nur der Kompressor aus.
    Bisher kannte ich stinkende Klimaanlagen eben genau dann wenn die Klima an war und nicht aus wie bei Mazda.
    Es sind die Türen wie ja bereits bekannt, dort liegt die Brühe drin.

  • Zitat

    Original von noby
    kein Wunder wenn Ihr die Klimaautomatik ausschaltet.


    Bei mir is immer die Klimaautomatik an. Ich schalte nur ab und zu Aussenluft aus.
    Und bei dem Wetter läuft die Lüftung eh ohne Klima, macht ja auch keinen Sinn :zwink: .
    Vielleicht muss ich auch mal nen paar Minuten die Klima auf voll Pulle stellen, werde das morgen mal probieren.

  • Zitat

    Original von scuidgy
    Was hat das damit zu tun?
    Man muss nicht ständig mit Klima fahren. Deshalb funktioniert die Lüftung dennoch automatisch, ist eben nur der Kompressor aus.
    Bisher kannte ich stinkende Klimaanlagen eben genau dann wenn die Klima an war und nicht aus wie bei Mazda.
    Es sind die Türen wie ja bereits bekannt, dort liegt die Brühe drin.


    um zu Entfeuchten muß die Klimaautomatik laufen bei normaler Lüftung wird nicht entfeuchtet.

  • Ja ist ja alles richtig. Da wird aber die Luft selber entfeuchtet. Nur interessant bei beschlagenen Scheiben.


    Hat nichts mit dem Stinkeproblem zu tun von dem hier die Rede ist. Da gammelt Wasser in den Türen vor sich hin. Ob nun mit oder ohne Klima. 8)
    Und die Schlieren an der Innenseite der Scheiben beim Runter-/Hochfahren sind ja auch eindeutige Zeichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!