• Hallo Gemeinde, habe ein Problem mit meiner Batterie. Ich fahre einen Mazda6 II (2l Benziner)und bin eigentlich sehr zufrieden. Bin in kurzer Zeit zwei mal Langstrecke gefahren, und da ist Säure aus der Batterie ausgelaufen. Mein Mazda-Händler hat mir gesagt, die Batterie hätte nur gegast.Es wurde auch die Leistung der Lichtmaschine gemessen, war alles ok. Hat jemand einen Rat oder besser eine Lösung für dieses Problem?
    Vielen Dank im Voraus
    muckelchen010

  • Hm - könnte sein:


    dass der Laderegler nicht richtig funktioniert und auf der Langstrecke deine Batterie überladen hat. Dann hat sie gekocht und dabei ist Säure ausgetreten.


    dass deine Batterie sehr leer war und der Laderegler diese mit einem sehr hohen Strom geladen hat, welcher über den erlaubten Wert der Batterie liegt. Auch hier kann es anfangen in der Batterie zu blubbern. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da das eigentlich aufeinander abgestimmt sein sollte.

  • Vielen Dank für Deine Antwort, aber die Batterie war nicht entladen und meine Werkstatt hat auch den Regler und die Lichmaschine durchgemessen. War alles in Ordnung.Werde es einfach im Auge behalten.
    Viele Grüße sendet Muckelchen010

  • Zitat

    Original von mzr2.0
    bei mir bildet sich am Pluspol irgendso ein grünes Zeugs... Säureaustritt??


    Wohl eher Grünspan, Korrisionsbedingt.. Mach mal sauber und mach danach ein wenig Polfett drauf. Ansonsten kann es dazu kommen, dass du irgendwann keinen Kontakt mehr hast. Ist ne typische Eigenschaft von Kupfer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!