Öl Schaden bei neuem Wagen

  • Da ich per Suche das Problem net gefunden hab, schilder ich es mal in nem eignen Thread.
    Also mein Freund hat vor 3 Monaten den M6 Kombi (Diesel, 140PS) gekauft, den neuen, war ein Ausstellungsmodell. Bis vor einer Woche war er auch noch ganz zufrieden damit, als plötzlich immer die Kupplung stank sobal man sie benutzte. Irgendwann nach 1 Woche verlor das Auto innerhalb von ein paar Stunden das ganze Öl, also es war nix mehr drin. In der Werkstatt wollten die das dann mit nem Marderschaden abtun damit's net über die Garantie läuft und nach langem hin und her wurde dann der Simmerring als Grund genannt und man hat den gewechselt und ne neue Kupplungsscheibe reingetan. Warum das Auto allerdings schon so schnell so doll kaputt war, weiß niemand. Mein Freund fährt eigentlich ganz anständig auf'm Wagen, is sein Ein und Alles und besonders weil er noch so neu is, schohnt er ihn. Jetzt nach der Reperatur kann er nur noch mit ''Gewalt'' schalten, also erster und zweiter Gang sind fast net reinzubekommen. die Werkstatt hat folgendes Argument abgeliefert: ,,ja bei Mazda gibt's ne neue Getriebetechnik, die muss man einfahren damit dat wieder funzt''...ich denk wohl eher kaum, ich glaub das funzt jetzt ''elektronisch'' und das müsste man programmieren oder? Kenn mich mit neuen Autos net so aus, ich hatte immer nen MX-6^^
    Aber schon krass nur wegen defektem Simmerring verliert der Wagen innerhalb von 2-3 Stunden das ganze Öl verliert...Der Wagen is neu...


    Hatte schon jemand das gleiche Problem oder sind wir hier die ersten?^^ Oder ist's ne neue Krankheit an den Dingern?

  • Hallo Atropos,
    also das ist ja wohl ein Witz !


    "ja bei Mazda gibt's ne neue Getriebetechnik, die muss man einfahren damit dat wieder funzt''..."


    Hat es denn vorher auch nicht funktioniert ?
    Wenn ja, dann haben die wohl auch die "neue Getriebetechnik" eingebaut.
    Und das auf eigene Kosten, seeehr gute Werkstatt.


    Wechsel die sofort.


    ALf

  • ja der Wagen geht eh nimmer dahin, das is klar.
    Vorher war schalten noch ok, keine Ahnung was die da gemacht haben, jedenfalls steht schon mal nen Termin in ner andern Werkstatt zum nach kontrollieren, trau denen Deppen aus der andern Werkstatt net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!