Außentemperatursensor am Mazda 626

  • Hallo Leute,


    ich weiß, nicht ganz richtiges Forum, aber eventuell könnt ihr mir kurz helfen (ggfls. Thread bitte verschieben).


    Die Schwiegereltern sind gerade mit ihrem Mazda 626 da und sie haben ein Problem mit der Außentemperaturanzeige. Sie zeigt beim Starten des Motors immer die korrekte Außemtemperatur an und springt dann aber nach ner Viertelstunde auf 30 Grad und bleibt dort konstant.


    Meine Vermutung ist, der Sensor hat ne Macke oder liegt lose auf irgendeinem warmen Motorteil rum .... Hat hier jemand ne Idee, bzw. kann mir sagen, wo sich der Sensor für die Außentemperatur überhaupt befindet ?.


    Danke im voraus


    Flo

  • Hab mich mal drunter gelegt und den Sensor gefunden .... er scheint zu funktionieren (mit Feuerzeug getestet), allerdings war die Halterung etwas defekt, so dass der Sensorkopf die Karosserie berührte. Hab das nun mal mit nem Kabelbinder gerichtet. Mal sehen, ob es funktioniert.


    Danke für die Tips
    Flo

  • war das net die wochenmitteilung, mit dem drehen? also dass das wasser net in den stecker läuft?



    eine oxidation würde aber nicht das fehlerbild erklären .. durch sie wäre nur das kennfeld verschoben.


    ich denke das wasser ist richtig in den sensor reingelaufen

  • Ich werde heute abend mal versuchen, nen gebrauchten Sensor über einen Teilehändler zu kriegen, falls jemand nen Tipp hat......


    Wie kriege ich den Sensor denn ab. Ich habe mal die Kunstoffnase eingedrückt, aber das bewegt sich absolut nix ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!