Winterproblem am M6 1.Generation

  • Hallo erst einmal...


    Kurze Erläuterung meines Problems.....


    Ich kam erschöpft von der Nachtschicht (Außentemperatur -7Grad), stieg in das stark unterkühlte Auto und fuhr los. Bis dahin war alles bestens, nach einigen Minuten hinter einem LKW hatte ich das Bedürfnis für klare Sicht zu sorgen, nur das funktionierte nicht.


    Nachdem ich ausgeschlafen hatte, machte ich mich an die Problemsuche und das kam dabei raus......


    Frostschutz war bzw. ist aufgefüllt (bis - 20 Grad)
    Anlage funktioniert auch, denn sobald die Motorhaube offen ist...... wunderbar ohne Probleme.


    Sobald die Haube in die Arretierung/Verschluss fällt ist Schluss mit klarer Sicht.
    Ich habe gedacht:" Gut irgendwo was eingeklemmt", aber der eine Schlauch am Gelenk der Haube unmöglich. Undichte Stellen habe ich auf die schnelle auch nicht entdecken können.


    Kurz gesagt ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt Ihr ne Lösung.


    Bis den PeterM und schöne Weihnachten euch allen :xmas:

  • Zitat

    Original von PeterM


    Frostschutz war bzw. ist aufgefüllt (bis - 20 Grad)
    Anlage funktioniert auch, denn sobald die Motorhaube offen ist...... wunderbar ohne Probleme.Sobald die Haube in die Arretierung/Verschluss fällt ist Schluss mit klarer Sicht.


    Kurz gesagt ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt Ihr ne Lösung.


    Hallo Peter, du muss hier kein Studium besuchen um es zu verstehen, einfach nur Logisch nachdenken :zwink:

  • Zitat

    Original von derwinter
    Kommt bei geschlossener Haube überhaupt was raus, vielleicht sind die Düsen auch falsch eingestellt und Spritzen woanders hind


    Bei geschlossener Haube kommt nix aus der Düse, so als wäre kein Druck da. Geknickt scheint der Schlauch am Schanier aber auch nicht, wäre aber mir die logischere Variante. Wenn die Motorhaube offen ist wunderbar, volle Leistung.


    Habe schon den Schlauch aus der Halterung entfernt, in anderst verlegt, in durchgeknetet zwecks Vereisung, aber immer wieder das selbe Spiel.


    Kann es sein das er vielleicht doch irgendwo gerissen bzw. geplatz ist??


    MfG
    Peter


  • Der Wasserschlauch ist schon korrekt verlegt, das Problem war ein anderes.
    Der Schlauch wurde nicht geknickt aber gequetscht und zwar im Bereich der Motorhaube, bei diesen Versteifungsstreben und das auch nur weil ich eine Domestrebe verbaut habe.


    Dadurch das ich den Wasserschlauch einfach höher Richtung Scheibe verlegt habe,
    wurde das Problem gelöst.


    (Das zum Thema, wie Tuningzubehör negativ die Verkehrssicherheit beeinflussen kann :wall: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!