XENON Nachrüstkit Eure Meinung und Erfahrungen

  • Hallo Leute, wer hat sich schon mal Gedanken darüber gemacht ein Xenon Nachrüst-Kit zu kaufen, bzw. wer hat sich sowas zugelegt. Was sagt der TÜV? Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen.


    Hier mal paar EBxx Angebote:


    http://cgi.ebay.de/XENON-SET-H…3%B6r?hash=item20adbc3c50


    http://cgi.ebay.de/Xenon-Kit-H…3%B6r?hash=item3ca3311a2e



    http://cgi.ebay.de/H1-H3-H4-H7…3%B6r?hash=item27ac46bfee

  • Hey, also ich habe mir schon öfter so ein Xenon Nachrüstkit bestellt über ebay. Hatte damals einen Audi A3 8L Bj 98. da hatte ich so ein Kit zweimal verbaut beim ersten mal musste ich es wieder raus bauen weil mich die Polizei angehalten hat (3Punkte + 70Bußgeld). Nach einer weile hab ich es dann doch wieder eingebaut.


    Allerdings hatte ich jedesmal das Problem beim Audi, wenn ich das Licht angemacht habe, hat sie manchmal das Tacho aufgehongen. Beim Audi leuchtet ja immer das Tacho beim Licht an machen ging diese Beleuchtung machmal aus und Drehzahl und Geschwindigkeitsmesser schlugen voll aus und dabei hat es sich dann aufgehongen. EIn Kumpel von mir hat es auch im A6 verbaut hat so weit keine Probleme damit, allerdings wenn er seine Türen auf hat, leuchtet ja die Innenraumbeleuchtung macht er dann das Licht an, geht manchmal sogar das Innenraumlicht aus. Also ich denke mal die Dinger ziehen sehr viel Strom beim einschalten.


    Ich habe jetzt aber auch ein HID 6000K Kit im Fernlicht verbaut bei meinem MPS. Und da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit. Alles bestens soweit, super helles Licht bei Nacht. Für die sicherheit bei Nacht echt nen Fortschritt. Allerdings ist das jetzt auch nicht legal aber da ich ja Xenon schon serien mäßig verbaut habe guckt da niemand drauf ;-).

  • Naja es geht darum das die Xenonbrenner eine wesentlich höhere Temperatur erreichen als eine herkömmliche Lampe. Also könnte es ja passieren das die Fassung, von der der Nachrüstbrenner gehalten wird, anfängt zu schmelzen im schlimmsten Fall sogar anfängt zu brennen!


    Wobei ich damit aber keine Probleme hatte beim Audi, da hatte ich sogar Nachrüstscheinwerfer von FK und Dectane verbaut und da ist nix geschmolzen. Mir kam es sogar so vor als wäre das Scheinwerferglas kälter als vorher. Wenn man mal nach einer längeren Autofahrt mit Licht mal drauf gefasst hat.

  • Die Xenon-Brenner werden bei weitem net so heiß wie eine herkömmliche Halogenlampe. Diese bewegen sich meines Wissen zwischen 200°-250°, ein Brenner hingegen um die 150°. Halogen hat schon immer die Eigenschaft den Strom größtenteils in Wärme umzuwandeln anstatt in Licht.

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