Finger weg von Germany Car Tuning Bodykits!!!

  • An alle, die vorhaben, sich eins von den billigen Bodykits von GCT bei ebay zu bestellen: Lasst es! Die sehen zwar gut aus und sind erstaunlich billig, aaaaber...
    Dort wird groß angekündigt, dass es sich um Toppware handelt, die bereits lackierfertig geliefert wird. In dem Materialgutachten steht was von einer Mindeststärke von 3mm. Wir haben nachgemessen: es sind 1,6mm... Die Stoßstangen zerbrechen beim leichten Eindrücken mit dem Daumen wie Esspapier, die Kanten sind scharf und teilweise abgebrochen, die Stoßstangen passen vorne und hinten nicht und da das Bodykit nicht mal gehärtet, geschweige denn geschliffen und grundiert war (wie bei ebay zu lesen), konnte es auch nicht lackiert werden. Der Lack haftete einfach nicht. Ich mich also bei dem polnischen Inhaber von GCT beschwert. Nach 2 Monaten rumwarten und telefonieren kam endlich der "Ersatz". Wieder genauso beschissene Qualität und sogar die falsche Heckstoßstange geliefert. Ich wieder angerufen, sagt mir der Pole, dass es nicht noch einen Ersatz gibt, weil er es seltsam findet, dass geprüfte Ware das Lager verlässt, aber komischerweise jedes Mal Schrottware ankommt. Indirekt machte er mir dann den Vorwurf, dass wir die Ware jedes Mal kaputt machen, weil wir keine Ahnung von der Bearbeitung hätten und ihn dann ausnehmen würden (ich hab nen KFZ Mechaniker und nen Lackierer mit eigener Werkstatt engagiert und keine Laien!). Da hat es mir gereicht, ich wollte mein Geld zurück. Der Typ meinte, von ihm würde ich sowieso mal gar nichts kriegen, höchstens von dem italienischen/rumänischen Hersteller... Und das sei auch nicht sicher, weil wir ja schließlich nicht beweisen könnten, dass die Schäden von Werk aus schon da waren und nicht von uns verursacht.
    Ich hatte kein Bock und keine Zeit auf ein Gerichtsverfahren und hab das Scheißteil nun behalten. Meine beiden Tuner verstärken das Pappding jetzt mit GFK und Bauschaum, damit es bei Aufsetzen nicht auseinander platzt wie Porzellan...
    Also Leute, kauft nichts bei diesem unseriösen Laden. Schon gar keine GFK Anbauteile wie ein Bodykit. Die Folgekosten sind so hoch, dass ich besser gleich ein teures Qualitätsbodykit von ATH.

  • Naja, es ist sicherlich blöd, so eine Erfahrung zu machen, aber mal ganz ehrlich: was erwartet man einem GFK Stossstangen Kit von Ebay, was auch noch erstaunlich günstig ist?! Etwa Qualität einer originalen Stossstange? Sorry, aber das hätte ich dir auch vorher sagen können, dass der Kram nichts taugt...

  • Wenn ich schon höre "aus Polen" und auch bei ebay den polnischen Inhaber lese, da würde ich schon nachdenken, ob ich bei solchen Leuten etwas bestelle oder nicht!!! Hast du den die AGB's gelesen? Wegen Meldung von Mängeln und du hast doch Rückgaberecht!!!


    P.s.: hast du den ihn nach deiner Erfahrung richtig bewertet :zwink:

  • also mein body kt ist auch aus ebay und nun ja finde es past klasse preis leistung ist ok , nach arbeiten mus man bei jedem teil also wird es nie einen geben der sagt past zu 100% aber die erfahrung ist blöd ja , habe das auch schon gehabt bei ebay .

  • jepp, ich hab draus gelernt... der typ hatte einwandfreie AGBs. er wollte den scheiß trotzdem nicht zurücknehmen, weil wir ja dran "rumgefummelt" hatten. laut §361 BGB darf man aber auch dann ware zurückgeben, wenn sich der mangel erst bei bearbeitung des gegenstands zeigt... aber wenn wir die stoßstangen jetzt mit zusätzlichem GFK und bauschaum aufpeppen, liegen wir preislich immer noch unter den sauteuren ATH dingern.

  • ja, aber ATH ist gut..
    leider nich günstigt.
    ich habe an meinem Wagen Seitenschweller, zwei Heckspoiler und Frontgrill
    und die passen wirklich gut
    Tr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!