• Ich weiß nicht, ob Edelstahlschrauben da so sinnvoll sind, da Edelstahl sehr spröde und nicht eine so hohe Festigkeit liefert. Ich würde da eher Hochfeste (z.B. 10.9 oder sogar 12.9) Feuerverzinkte Stahlschrauben nehmen. Denke es ist nicht so angenehm, wenn einen die Schrauben wegreissen. Ansonsten kann ich mir die Sitze schon gut im 6er vorstellen.

  • Also Anleitung naja viel kann ich dazu nicht sagen:


    1. RX-8 Sitze besorgen ich denke das ist der schwierigste Punkt


    2. orginal Sitze ausbauen


    3. An beiden Sitzen die Befestigungswinkel abbohren (sind vernietet)


    4. die Winkel von den Originalen an die RX-8 Sitze schrauben


    5. Zum Mazda Händler und nach einem neuen Airbag-Steuergerät fragen bei dem die Sitzerkennung um gangen wird ACHTUNG: der Seitenairbag vom Beifahrersitz löst jetzt immer mit aus egal ob der Sitz bestzt ist oder nicht.


    6. alles einbauen und wolla ein Mazda 6 mit RX-8 Sitzen.

  • Das ist ja das schöne diese Sitze verhalten sich genau wie die Originalen ich sitze weder höher noch tiefer, weder weiter vorn noch wieter hinten. Alle Maße bleiben erhalten vorn wie hinten. bei der Lage gibt es nur einen Unterschied der Sitz ist ein wenig dichter an der Mittelkonsole aber das stört nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!