Rückwärtsgang

  • he leute. immer wenn ich im rückwärtsgang fahre hab ich ein starkes ruckeln und ein rumpeln. egal ob ich langsam und mit gefühl losfahr oder etwas schneller. aber um so schneller, um so mehr ruckelts und rumpels. aber nur wenn ich rückwärts fahre.


    mein händler sagte ich solls mal noch beobachten und wenns nicht besser wird nochmal vorbeikommen.


    was sagt ihr dazu? hat jemand vielleicht das gleiche problem gehabt oder schonmal davon gehört?


    mfg

  • ich glaub das is wenn ich die kupplung zur hälfts ausgekuppelt habe.
    muß morgen mal testen obs auch is wenn ich voll ausgekuppelt hab.


    is eigentlich normal wenn man zu wenig gas gibt und die kupplung zu schnell kommen läßt das es da ruckelt. aber ich kann machen was ich will.


    nur wenn ich wirklich ganz ganz langsam losfahr is es nich.


    mfg

  • also der User mit der Garageneinfahrt bin ich!


    Mein fmH war so nett und hat mir daraufhin (nachdem ich es ihm in seiner eigenen Einfahrt gezeigt habe) eine neu komplette Kupplung eingebaut!


    Mit dem Erfolg --> keine wesentliche Verbesserung


    Wenn Du allerdings die Kupplung etwas mehr schleifen lässt beim Rückwärtsfahren gehts besser!


    Der Werkstattmonteur, den ich schon sehr lange auch privat kenne meint, dass das bei modernen Kupplungen immer so ist wenn sie leicht unter Last stehen!


    wers glauben mag, ich kann damit leben aber schön is es nich

  • Hallo M380,
    sorry, aber

    Zitat


    Mein fmH war so nett und hat mir daraufhin (nachdem ich es ihm in seiner eigenen Einfahrt gezeigt habe) eine neu komplette Kupplung eingebaut!


    scheinbar war der MH nicht sehr kompetent.


    Das Phänomem ist auf Grund der komfortbetonten Auslegung der Motor- und Getriebeaufhängung auch normal.


    Zitat


    Wenn Du allerdings die Kupplung etwas mehr schleifen lässt beim Rückwärtsfahren gehts besser!


    Natürlich hägt es vom Fahrer ab, auch ich habe für diese Situation den richtigen Fahrstil herausgefunden.


    mfG

  • hjg48


    Sorry für was? Für meinen fmH muss man sich bei mir nicht entschuldigen, wenns so is is es so!


    Übrigends danke für Deine Beiträge, hast mir ja auch schon mal sehr geholfen bezüglich Reparaturset für Fahrersitz!


    Bis bald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!