• Hallo,
    ich möchte mir einen Car PC in meinen &er Kombi einbauen.
    Jetzt stehe ich vor 2 Problemen.
    Erstejns habe ich ein Werksnavi. Ich würde gerne den Navimonitor durch meinen Touchscreen erstetzen, dafür aber die vorhandene Mechanik nutzen.
    Wie bekomme ich den Navimoitor am besten raus, und den neuen rein, so dass es noch gut aussieht und funktioniert. Das Navi im Handschuhfach kommt natürlich auch raus. Dort soll dann der PC hin.
    Das nächste Problem ist, wie bekomme ich den Ton vom PC in mein Bose mit 6-fach Wechsler? Jemand ne gute Idee?
    MfG Jeffrey

  • Hallo,
    danke für den Hinweis, aber das habe ich schon gelesen, und es hilft mir nicht weiter. Dort wird die gesamte Monitoreinheit getauscht, alo das ganze Fach. ich möchte aber das elektrische Fach beibehalten, und nur den Werksmonitor durch nen anderen 7'' Monito erstezen.
    Und zum Audioanschluß wird dort nichts geschrieben.
    MfG Jeffrey

  • Hallo Jeffrey,


    Zu Deinen beiden Fragen.
    Den Monitor bekommst Du ganz einfach ausgebaut. Beschreibungen zum Ausbau der Mittelkonsole gibt es zu Hauff hier im Forum. Thema Mittelkonsole ausbauen!
    Nun musst Du nur noch den TFT auseinander nehmen und diesen dann gegen den neuen austauschen. Allerdings ist der originale ein 6,5" Monitor und kein 7". Somit müsstest Du gewisse Anpassungen vornehmen. Dies musst Du aber selber sehen was Du ausschneiden musst bis der neue Monitor passt.
    Zum Ton.
    Diesen könntest Du über einen XCarLink oder ähnliches einspielen. Dieser wird am Externen CD-Wechsleranschluss angeschlossen. Falls Du kein MD oder Tape Modul drin hast könntest Du auch einen "Stoni" Adapter einbauen. Die Vor- und Nachteile beider Systeme sind hinreichend hier im Forum diskutiert worden.
    Du musst also viel lesen und selber ausprobieren. Es wird wohl keinen geben der das gleiche bereits gemacht hast was Du vor hast. Die meisten haben einen neuen Monitor mit neuer Mechanik eingebaut, da vorher meist gar keiner eingebaut war.


    Tschüßi


    Jensi



    Mein Super Mazda 6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!