Lautsprecher kauf

  • Hallo,


    Wollte meinem 6´er mal neue Lautsprecher gönnen..
    Sollen allerdings nur an das Orginal Radio angeschlossen werden..


    Tendiere zu :


    Rainbow SLX 265 (mit seperaten Hochtöner´n) für die vorderen Türen
    +Adapterringe,die vom Mondeo sollen ja passen? (hab ich im Forum gelesen)


    und:


    Rainbow KX 5x7 für die hinteren Türen


    -was haltet ihr von diesen Boxen?hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Boxen gemacht?





    MFG


    Xdos84

  • Sagen dir die Eton Pro 170 etwas? Die hätte ich hier noch rumliegen, ca 1 Jahr gebraucht und NP aktuell noch 165€.


    Vom Klang her finde ich das Eton in dieser Preisklasse mit am besten... das Rainbow ist sicher auch nicht schlecht, aber die Frequenzweiche beim Eton ist schon etwas hochwertiger...


    Wenn du Interesse hast, könnte ich dir das Eton zum Preis des Rainbow anbieten.


    Gruß, Lars

  • ein hertz hsk 165 wär vll. auch was oder was von audio system, am besten natürlich ein hx165sq^^


    aber das kost halt bissle mehr.


    absoluter geheimtip is das pioneer ts e170 ci , die hochtöner sind zwar megagroß aber das system klingt sehr gut und kostet neu nur 130 rum.


    ansonsten nimme das von lars.

  • Die Boxen sollten vom Preis her schon ca. so wie bei den genannten Rainbow boxen sein..


    Also fällt Hertz schonmal raus. .. :( (zu teuer)


    Zu den ETON müßte ich mir erstmal einpaar Tests anschauen..


    Und mit Pioneer hab ich mich noch garnicht beschäftigt..


    Hatte in meinem Xedos 6 vorher ein Axton System drin..war damit sehr zufrieden,allerdings lief das über nen 6 Kanal-Verstärker und mit Subwoofer..


    Diesmal soll´s halt bloß übers Orginal Radio gehen..
    Mir gehts eigentlich nur darum,nen besseren Klang aus dem Serienradio rauszuholen..Da,die Serienboxen nicht grad überzeugen..


    Oder hat das ganze ohne Vertsärker gar keinen Sinn ?

  • naja ich finde das standard radio hat alleine auch schon was kraft... so hab ich gedacht, bevor ich den verstärker drin hatte und jetzt will ich ihn nicht mehr missen, weil es doch schon nen gewaltigen unterschied macht ^^


    aber schlecht ist das radio deswegen net ;)


    allerdings wenn du dir schon bessere boxen kaufst, macht das radio dann glaube ich auch nicht viel mehr draus :/

  • du brauchst boxen die nen hohen wirkungsgrad haben an nem original radio.


    und die hertz system erfüllen dieses kriterium.


    wenn das hsk zu teuer is nimm halt das hertz esk 165 oder wie ich damals das dsk 165


    aber wie gesagt mein tipp wäre das pioneer.



    ich empfehle ja immer lieber was gebrauchtes in gutem zustand zu kaufen als was neues, da bekommste nämlich für's gleiche geld ein system das vll. 1-2 ligen über dem anderen spielt.


    gruß

  • Hertz dsk 165 & Pioneer ts e170 ci passen zumindest,vom Geldbeutel her schonmal ganz gut rein ...
    Werde mich mit diesen beiden System mal ein bisschen näher auseinander setzen..


    -Zum Standard Radio,kennt einer die genauen Daten,Leistungsmäßig??


    -Und wie sieht es bei den Boxen,mit der Einbautiefe aus?könnte es da Probleme geben?Hatte die Verkleidung der Türen noch nicht ab,zum messen..


    dex : du hattest ja die Hertz dsk 165 drin,gabs Probleme?wegen Einbautiefe oder wegen Platz für die Weichen??

  • ich hatte beide systeme schon verbaut.


    beim dsk gibt es keinerlei probleme wegen weichen da es bei diesem system sowieso nur solche kabelweichenn gibt.also kleine schwarze kästchen die du direkt unterm lautsprecher am türblech befestigen kannst.


    beim pioneer is ne richtige frequenzweiche dabei so wie man sie bei den meisten anderen systemen kennt.


    diese kann man auch problemlos irgendwo an der rückseite des türbleches montieren wobei ich aber mittlerweile empfehlen würde die lautsprecherkabel vom tmt und dem ht in den innenraum zu legen,sprich durch den türstecker und die frequenzweiche dann irgendwo im fußraum platzieren.wenn man dann mal was dran machen will erleichtert das die arbeit ungemein.


    rein klanglich führt bei den 2 systemen eigentlich kein weg am pioneer vorbei,wobei die hochtöner da schon echt globig sind.


    aber mit dem dsk war ich auch immer zufrieden,wenn man halt nix besseres kennt is man immer zufrieden mit dem was man hat :)


    ohne ordentliche endstufe wäre es aber jetzt sowieso schwachsinn sich ein 300 euro frontsystem ans original radio zu hängen.


    nimm das dsk und geh dann die wichtigeren komponenten wie radio und endstufe an.dann kannste frontsystem nochma aufrüsten.

  • @ Dex erstmal Danke,für die Info´s..


    Wird dann wohl auch auf die Hertz dsk 165 rauslaufen,passt vom Preis her gut und die Testberichte die ich gefunden habe,sprechen eigentlich auch dafür,da sie ja nur ans orginal Radio sollen..
    Für die hinteren Türen,hatte ich mir die Hertz ECX 165 angesehen,was sagst du zu denen??
    Wollte nämlich bei Front & Hecksystem beim gleichem Hersteller bleiben..

  • ich hab von hertz irgendwelche 5x7 boxen aus nem 2 wege system die hatte ich von jemand günstig bekommen.


    hinten die lautsprecher hörste aber sowieso net richtig bzw. spielt vorne die musik und das is wichtig :D

  • Welche Adapterringe es genau sind,kann ich dir nicht 100 % sagen,habe im Forum nur was gelesen,daß die vom Mondeo passen sollen..
    ACR wäre vielleicht ne Alternative.
    Werde mich aber damit erst beschäftigen,wenn die Lautsprecher da sind..


    MFG


    Xdos84

  • So,habe heute die Lautsprecher in die vorderen Türen eingebaut ( Hertz DSK 165 )..
    Hätte nicht gedacht,daß es vom Klang her,soviel gegenüber den Serien LS ausmacht...
    Da ich die LS ja nur ans Radio angeschlossen habe..


    Das Klangbild mit den Hochtönern an den Spiegeldreiecken ist um Welten besser geworden...und der TMT macht auch ne´n viel besseren Sound,als die Org. LS..


    Kann jetzt ohne Probleme bis 30 aufdrehen,ohne das etwas verzerrt,oder übersteuert...


    Also,die Investition hat sich aufjedenfall gelohnt...

  • ein hallo aus wien


    hab auch schon öfters das Hertz ESK 570 oder Rainbow SLC 283 vorgeschlagen mich wundert immer das die meisten sich 165er verbauen möchten da doch gerade bei bass immer noch membranfläche das A und O ist. :D
    soll aber nicht heissen das 165er nicht gut klingen können!es ist nur ein zusatzmaterial für die montage nötig und extra kosten. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!