Motor wird heiss

  • Hallo erst mal, habe mir vor kurzem `n 6er Diesel gekauft, und nun wird er bei höherer Drehzahl/Geschwindigkeit heiss. Im Stand ist alles OK. Wasserpumpe/Thermostat sind neu. Er qualmt auch aus dem Kühlerdeckel ganz komisch (keine Abgase). Hat jemand ne Idee? Hat jetzt knapp 195000 runter. Schon mal vielen Dank! Gruß Ps. Sind doch Abgase. Haben gerade einen Test gemacht :rolleyes:

  • Hallo und danke für die Antwort, entlüftet der sich nicht selbst? Gibt es irgendwelche Entlüftungsschrauben? DAnke!

  • Entlüftet sich von selbst, aber wenn Abgase drinnen sind
    erübrigt sich sowieso das bloße Entlüften.

  • also ich bin seit eine Woche beim Service gefahren , da ich kein Kuhlwasser im Behaelter hatte, und die Temperatur steigte drei viertel. Soooo.....sie haben alles befuellt und jetzt ist mir was ganz komisches passiert: ich bin heute 300km mit dem Auto gefahren und in den letzten 30 km, auf einen bergauf BAB steigte die Temperatur und ich musste unten 2000 upm fahren. Die anzeige steigt schnell beim gasgeben aber es schwankt auch schnell unten (man kann es sehen).....beim stoppen ...
    Wenn man unten 1900 upm faehrt ...bleibt die Temperatur beim 3 viertel.


    Was konnte passieren ????? ....der Thermostat denke ich....


    Also ich bin diese Woche 700 gefahren aber die Temperatuanzeige steigte nicht. Das Wasser war seit 3 Tagen genau......jetzt ist es ein bisschen unten FULL aber das Motor war an .....(mal sehen Morgen Frueh)


    Ich habe noch Garantie und .....67 000 km


    Morgen fahre ich bei Mazda........ich bin ein bisschen entaeuscht.

  • naja es ear nicht der Thermostat.....es war eine Art Kuhler im verbindung mit dem Abgas Ruecklauf System (EGR)? Der war Kaputt und das Kuhlwasser kam in den Auspuff ohne zu merken.


    Die wechseln es auf Garantie .....aber was sagt ihr kann es nicht irgendetwas kaputt gehen ....DPF zb....



    es handelt sich um dieser Kuhler.....der am EGR befestigt ist.......


    Edit: Es sollte doch bekannt sein, daß man nur Bilder hochladen darf an denen man auch die Rechte besitzt!!! ac-steffen


    Uploaded with ImageShack.us

  • Zitat

    Original von Cali...nV6
    Also ...niemand....nix....keine Idee ?


    Konnte das AGR Ventil irgendwelche schaden haben wegen dieses Problem. Oder das Motor....


    Das bei einem lecken Abgaskühler die Heizung nicht funktioniert und die Motortemperatur ansteigt ist erklärbar, im Kühlkreislauf waren einfach grosse Abgasblasen, je mehr je höher die Drehzahl und stärker der Abgasdruck.


    Hast noch immer Probleme mit dem Motor ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!