Injektorflammschutzdichtung Bezugsquelle?
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- 2.0D (121PS)
- DocSnyder75
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Guten morgen,
Ich wollte nur bescheid geben das ich gestern die Dichtungen gewechselt habe.
Hab für alles etwa 10 Stunden gebraucht.
Ja 10 Stunden.3 Ventile gingen easy raus
aber das 4te hatte es in sich.
Das wollte ums verrecken nicht raus.Die Einspritzventile waren extrem verbrannt, das da überhaupt noch Diesel raus kam war ein Wunder.
Die Dichtungen waren auch total hinüber. Die neuen sind knapp doppelt so stark und gehen richtig stramm drauf.
Allerdings hatte ich auch riesen Rückschlag, hab alles zusammen geschraubt und den Motor gestartet und zack Check engine lampe an und ESP Lampe an.
Motor lief extrem unruhig und hatte Null Leistung.
Also wieder alles zerlegt, nochmal gesäubert und nochmal mit Drehmoment angezogen.
Dann wieder zusammen gebaut und zack, lief wie mein V8, Butterweich und hatte gefühlte 200PS.
Ob er noch Öl verbrennt werd ich die Woche testen.
Gestern bin ich noch 300km Autobahn gefahren und habe auf den 300km knapp 1 Liter Öl verblasen.Dabei möchte ich noch festhalten das ich den Ölmessstab von Mazda extrem schlecht finde.
Hier mal ein paar Bilder damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.
So ich fahr jetzt auf Arbeit, dank meinem Mazda nur 4 Stunden Schlaf. heul
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hier noch der 2te Teil Bilder
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also ich hatte ja auch vor die injektoren mal zu reinigen......aber ich glaube wenns da solche probleme gibt werd ich mein M6 wohl doch lieber weg schaffen und auch gleich die ventile mit einstellen lassen.
hab irgendwie kein bock da was falsch zu machen.
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Zitat
Original von alk0h0lg3ist
also ich hatte ja auch vor die injektoren mal zu reinigen......aber ich glaube wenns da solche probleme gibt werd ich mein M6 wohl doch lieber weg schaffen und auch gleich die ventile mit einstellen lassen.hab irgendwie kein bock da was falsch zu machen.
Ohne gutes Werkzeug kannst du schnell einpacken.
Vorallem wenn die Dinger richtig fest sitzen, brauchst du einen Einspritzdüsenausziehhammer -
Ich nochmal,
muss man nach dem reinigen zwingend zu Mazda um eine Mengenkorrektur zu machen?
Das Qualmen ist weg, allerdings hab ich das Gefühl das ein kleines bischen Leistung fehlt.
Gruß
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Hast du beim ausbauen die Injektoren markiert und genau in die ursprüngliche Position die Injektoren wieder eingebaut?
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Also so schlimm wie deine Injektoren haben die von mir bei weitem nicht aus gesehen.
Man ist da viel Schmodder drauf.
Bei mir waren die Injektoren mit einem festen Ruck gleich draußen. Aber wie schon gesagt, die Sahen auch nicht so aus wie bei Dir @ThomasDurango. -
Bei mir gingen die Injektoren mit einer sanften Drehbewegung auch recht leicht raus.
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Zitat
Original von AGENT
Hast du beim ausbauen die Injektoren markiert und genau in die ursprüngliche Position die Injektoren wieder eingebaut?Da ich einen nach dem anderen augebaut, saubergemacht und wieder eingebaut habe, war dies nicht notwendig.
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Hallo liebe Mazda Freunde!
Ich brauche eure Hilfe. Wollte heute bei mir die Flammschutzdichtungen wechseln (121 ps diesel mit 230.000 km). Habe mir mit Hilfe dieser Thema die Nummern für die Boschdichtungen und für die Ventildeckeldichtungen ausgesucht und bestellt, , so weit so gut.
Heute habe ich all die Leitungen entfernt und den Ventildeckel abmontiert. Auch die beiden Einspritzventilhalter/Bügenhalter, die die Injektor halten, entfernt. Der Injektor will schon raus, ich bekomme ich aber wegen der hülsenformigen Dichtung (Injektor-Zylinderkopf) nicht raus. Die Haltenase mit Gewinde am Injektor bleibt da immer stecken.
Nun die Frage: Wie bekomme ich diese hülsenformigen Dichtungen zerstörungsfrei raus? Habe keine mitbestellt und muss nun die alten wiedereinbauen.
Habe mir schon überlegt, die komplette obere Seitenblende vom Zylinderkopf abzumontieren. Aber ist viel Aufwand beim Dichten. Gibts vielleicht n Trick wie ich die Dichtung auch so wegbekomme?Bei der Dichtung sitzt son ein metallischer Ring. Gehört dieser zur Dichtung dazu, also ist es ein Teil der Dichtung? Oder ist es eine Hülse in der die Dichtung sitzt?
Viele Grüßen und bereits Vielen Dank für eure Antworten
Andre -
würde dir gerne tips geben, allerdings habe ich keinen Plan wo dein Problem liegt bzw. welche dichtungen du meinst. Könntest du Fotos machen auf denen man sieht warum du die Injektoren nicht raus bebommst. Kanns mir leider nicht vorstellen.
lg Matthias -
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hier ist die explosionszeichnung.
http://i1108.photobucket.com/a…Andrjuhaaa/dichtungen.jpg
Die Dichtungen, die ich meine sind mit Nummer 4 gekennzeichnet.
Und wie man sich vorstellen kann, geht die Gewindehaltenase vom Injektor genau in diese Dichtung herein. Und da ich die Dichtung nicht herausbekomme, kriege ich auch die Injektoren nicht raus. -
Die Dichtungen kannst du von innen einfach nach außen rausdrücken, aber Vorsicht die Dichtungen sind schon zerbrechlich.
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Hallo Agent,
das habe ich schon anhand der Zeichnung geshen, dass sie eigentlich mit Rausdrücken rausgehen soll. Macht sie aber nicht. Kein mikrometer. Sitzt bombenfest.
Habe alles mögliche ausprobiert: rausklopfen, versucht mit Zange hin- und her zu drehen... alles aussichtslos. Deswegen wollte ich wissen, wie haben all die jenigen, die die flammschutzdichtungen selber getauscht haben, diese blöde Dichtung rausgedrückt. -
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Dann hast du ein Problem und kannst schon neue Dichtungen bestellen, weil die Dichtungen spröde sind und die überleben so eine klopf Aktion bestimmt nicht, meine Dichtungen habe ich einfach rausgedrückt, aber die Injektoren wollten sich nicht bewegen, ich musste 1 Sekunde Motor starten das die Kompression die Injektoren rauspresst, die obere Injektorhalterung muss dabei etwas gelockert drauf bleiben.
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wie war das bei den anderen.
Ging die Dichtung einfach raus oder nicht?
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Ja ging einfach raus.
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gingen ganz leicht raus. Könnte mir vorstellen das irgendetwass verspannt ist (Druckleitungen, Injektor verdreht???)
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Hallo matsi,
ne, da ist nichts verspannt. Druckleitungen habe ich komplett abmontiert. Und Injektor bewegt sich auch relativ leicht, bis die obere Wand der Dichtung erreicht ist.
Ich habe nun alles wieder zusammengebaut und werde diese Woche die Dichtungen auch noch dazubestellen. Habe gesehen, dass die relativ teuer sind (ca. 20 Euro pro Stück, wahrscheinlich, weil da in der Dichtung eine Spiralfeder eingebaut ist...)
Meine sitzen deshalb so fest, da es noch originalen sind. Die auch noch nie demontiert wurden. Habe noch orginale Flammschutzdichtungen drauf, wenn da überhaupt noch was übrig gebliegen ist...
Vor 40.000 km hat alles angefangen (Ölsieb verstopf und Ölverbrauch ist gestiegen).
Nächsten Samstag ist es dann aber vorbei...
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