geräusche aus dem riementrieb

  • kennt jemand das problem?was war es ???es pfeift beim gas geben.

  • Hallo netzhaan,
    vielleicht schreibst du auch mal:
    welchen Motor dein Mazda6 hat,
    welche Fahrgestellnummer (ev. per PN)
    und was für ein abnormles Geräusch zu hören sein soll.


    mfG
    :] :] :]

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auch das Heulen und Pfeifen aus dem Riementrieb beim Gasgeben. Bei mir war es allerdings nicht die Spann- sondern die Umlenkrolle. Die gibt es für etwa 60 EUR beim freundlichen, aber nirgendwo anders.
    Die Spannrolle hingegen gab es vermeintlich auch im Zubehör. Sah auch genauso aus, hatte aber einen anderen Spannweg. Ich habe dann die alte Spannrolle wieder eingebaut und die neue Umlenkrolle und einen neuen Riemen von Conti eingebaut, dann war Ruhe.


    Gruß, Tom

  • Hallo netzhaan,
    scheinbar ein Benziner?


    Zitat


    80 000 gelaufen , ich finde es zu früh ...


    Das betrifft aber nur einen bestimmten Fahrgestellnummernbereich
    (GG 247540< / GY 176617<).


    mfG

  • Zitat

    Original von Base


    Bitte nicht da. Bei dem Spaßverein bekommt man immer Fehler am Auto gezeigt, die es gar nicht gibt nur damit die Kohle machen können.


    Dazu neigen ja inzwischen die meisten Werkstätten. Das ist auch nicht anders als wenn du deine Heizung warten/reparieren läßt. Da wird auch kreativ nach angeblichen Schäden gesucht.


    Wer das nicht macht und ehrlich bleibt, schaut in die Röhre. :(

  • Zitat

    Original von DocSnyder75
    Wer das nicht macht und ehrlich bleibt, schaut in die Röhre. :(


    Allerdings reden wir von Betrug.

  • Genau das meine ich. Hat ja jeder die freie Wahl: pleite gehen oder die Leute bescheißen.
    Fängt langsam an bei Kleinigkeiten und steigert sich immer weiter. Der Kunde ist eh doof und dankt der Werkstatt auf Knien, das gerade noch ein (angeblicher) größerer Schaden verhindert werden konnte.


    Zugeben tut das natürlich keiner. Sowas machen nur die anderen.
    Ein Glück ich muss beruflich niemandem was reparieren.

  • Hallöle,
    also ich habe GG143231…….usw
    ich habe auch so ein ähnliches Problem wenn ich ein bissle Gas gibt hört man nix,
    sobald man stärker Gas gibt hör ich was aber das ist eher so ein iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii TON.
    Ist nicht richtig laut hört man aber wenn man kein Radio oder leise an hat ein wenig
    Habe jetzt ca.117000km drauf
    Kennt jemand das ???

  • Hallo Bortsti,

    Zitat


    also ich habe GG143231…….usw


    Das betrifft aber nur einen bestimmten Fahrgestellnummernbereich, zum besseren Verständnis:
    JMZ GG**** ** 247540<
    JMZ GY**** ** 176617<


    mfG



  • :) das war dann die falsche Nummer hehe
    Ist ja auch egal was für eine Nummer, es geht ja um das Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!