"idrive24" Navi Bilder

  • Hab vorhin mein Navi bei idrive24 abgeholt und grad eingebaut


    1. Fazit nach ner halben Stunde Nutzung


    + Positiv


    -> Einbau ging problemlos
    -> Verarbeitung sehr gut (kein Farbunterschied zur orig. Klappe, da wackelt auch nix am Gerät)
    -> Klasse Bild bei DVD/TV/Navi



    - Negativ


    -> Die Taste Track am Lenkrad vor/zurück funktioniert nicht (habe den Verkäufer kontaktiert, der klärt das mit dem Hersteller ob das normal ist)
    (Am Gerät selbst ist das natürlich möglich)
    -> Will man das Album (MP3) wechseln, muss man die Fernbedienung nehmen (Das kenn ich aber von allen "Nachrüstgeräten mit Bildschirm,die diesen DVD Player Browser nutzen so)


    Also ich bin zufrieden


    Es wird übrigens an den Wechsleranschluß (wie auch das Audio-Link Modul) angeschlossen


    Bilder

  • Hallo, hast Du noch ein paar weitere Informationen wo genau Du es gekauft hast und was es dort gekostet hat? bei idrive24.de finde ich es zumindest nicht ...


    Im übrigen kann ich Dir diesen Thread als Tipp geben. Der ist zwar mittlerweile ellenlang, dort geht es aber um genau das gleiche Teil.
    K L I C K

  • Zitat

    Original von fred_feuerstein
    Hallo, hast Du noch ein paar weitere Informationen wo genau Du es gekauft hast und was es dort gekostet hat? bei idrive24.de finde ich es zumindest nicht ...


    Im übrigen kann ich Dir diesen Thread als Tipp geben. Der ist zwar mittlerweile ellenlang, dort geht es aber um genau das gleiche Teil.
    K L I C K


    Ich glaube hier ist das Angebot. Auf der Seite von IDrive24 habe ich auch nichts gefunden.
    Klick mich, ich bin ein Link!


    Hoffe, dass der Link geht sonst hier Ebay Artikel-Nr.: 320555718494


    Grüße Paddy

  • Danke für die Info. Was noch interessant wäre ... wurde das Paket aus Deutschland zu Dir abgeschickt oder kam es aus Hong Kong.
    Nur aus Interesse wegen evtl. Zoll etc. Oft ist es bei "deutschen" Händlern dieser Geräte so, dass die nach Kauf einfach in Hong Kong bestellen und direkt zum Kunden liefern lassen.


    Deshalb würde ich es aktuell zwar auch über eBay, aber aus UK bestellen. Da kommt dann wenigstens kein Zoll mehr dazu und es kostet auch "etwas" weniger im Moment.

  • ich hab´s in Düsseldorf abgeholt (die verschicken auch von da)


    Das selbe Gerät aus U.K. hab ich auch gesehen, aber wenn was ist muss ich nur 25km fahren und nicht erst alles auf englisch klären


    Das Gerät aus China kam für mich wegen dem oberen Grund und der Zoll Gefahr gar nicht in frage


    hab mich vorher mit dem Verkäufer auf 550€ geeinigt (Tiefer wollte er zum Verrecken nicht)


    Der Link ist der richtige, auf deren Homepage wird das Gerät für den Mazda 6 I gar nicht gelistet


    Bei ist aber nur die Navibedienung auf auf deutsch (Text und ton), alle anderen Menü´s sind englisch (aber das ist so einfach z8u verstehen, das kann auch ein 5. Klässler übersetzen)

  • Hast du den DVBT Empfang auch schon mal bei höheren Geschwindigkeiten getestet- funktioniert alles?? Nicht das man einen stärkeren Tuner benötigt der für Geschwindigkeiten über 200km/h zugelassen ist.

  • Jawohl, verstanden, Antenne festhalten.


    Jup, wär interessant.


    Der Verkäufer hat doch Preisvosrchlag mit drin. Hast du das damals versucht oder gab es das bei deinem Gebot noch nicht. Wäre mal Interessant wie weit er runter geht.

  • 480€ -> abgelehnt


    520€ -> Gegenvorschlag 550€



    paar Tage gewartet -> 530 € (+ Selbstabholung)



    Dann kam


    Für 550€ können sie es gerne morgen abholen kommen, Tiefer gehen wir leider nicht mit dem Preis


    Die 20 € waren mir auch egal, ich hoff nur das ich bald mein Audio-link + BT Adapter los werde ;)

  • Na ich warte mal ab was du mit dem DVBT hinbekommst ( komisch das man die Antenne aufs Dach pappen muss und nicht unters Amaturenbrett packen kann).


    Vielleicht hol ich mir das Gerät auch, Navi und DVD gucken auch super? Was ist mit anderen Formaten- DivX etc?
    Wollte ja eigentlich mein Auto loswerden aber man bekommt ja nichts mehr dafür, von daher werte ich es für mich noch ein wenig auf.


    LG Andi

  • DVB-T ist ja so ne Sache...wenn ich meine Antenne (für das DVB-T am PC) auf der Fensterbank ein bischen zu weit an den Fensterrand stelle, hab ich auch direkt Bild Cluster...die braucht schon "freie sicht"


    Wenn ich die Antenne im Auto neben den Schaltknauf stelle, ist der Empfang so-la-la


    auf dem Amaturenbrett ist er gut (Perfekt auf dem Dach)


    es gibt auch DVB-T klebeantennen, aber die sollen nicht so dolle sein und sehen in der Scheibe wohl kacke aus


    -----


    Hab vorhin durch zufall ne Einbauanleitung von dem VDO Navi gefunden, da schreiben die der GPS empfänger soll unter dem Navifach auf die Lüftung geklebt werden (Da ist ne ebene Fläche)


    Ich dachte auch immer die bräuchten "freie Sicht" und habe meinen daher am Rand der Frontscheibe geklebt (neben den Lichtsensor)


    -----


    Divx,Avi und DVD funktioniert super


    -----


    Navi find ich klasse


    sehr schnell und auch gute Anzeigen (Abfahrten AB Kreuze usw.)


    Was nicht geht ist gleichzeitig Navi und MP3 (zumindest hab ich bislang keine Möglichkeit gefunden)



    ----


    Hatte bislang auch nur ne 2GB SD Karte versucht


    habe jetzt bei Amazon ne 8GB Kingston bestellt um zu testen ob auch SDHC Karten funktionieren


    Sollte dank "Prime" Donnerstag da sein

  • Stimmt schon, aber ;)


    1. Hatte das Teil jetzt seit 2 Monaten unter Beobachtung, hatte es vorher nur nicht gekauft, weil es nur auch China oder UK zu bekommen war


    2. Das Audio Link funktioniert zwar super, aber mir ging es auf den Sack, das man keinen ID3 Tag hat


    3. Hatte ich keine Lust mehr mein Navigon mit dem Saugnapf an die Scheibe zu machen (Sieht einfach blöd aus und ist immer "mit Arbeit verbunden")
    -Das Navigon bin ich jetzt für 130€ los geworden...


    4. Hab ich es mir selbst zum Geburtstag geschenkt (auch wenn der erst nächsten Monat ist :D)


    Punkt 2 war der Hauptgrund


    Hätte ich mich mal direkt entscheiden sollen und nicht erst noch 162€ für das Audiolink + BT ausgegeben


    --------


    Was ich noch suche ist ein TMC Adapter....das hat das Navi auch nicht

  • Was mich noch interessiert ist, welches BS ich da drauf packen kann.
    Win CE 5 ist ja vorinstalliert... Aber da gibts bestimmt besseres oder ?

  • Zitat

    Original von Mazda RX 6 MPS
    Na ich warte mal ab was du mit dem DVBT hinbekommst



    Also (Antenne auf dem Amaturenbrett)


    bis 100 km/h is das Bild i.o. mit leichten aussetzern


    ab 120km/h werden die Cluster größer und häufiger



    ggf. bringt so ne Klebe Antenne nen besseren Empfang


    ich behalte mir die DVB-T als Stau Belustigung vor ;)


    Es lenkt bei der Fahrt auch sehr ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!