Mazda "Technik Offensive"

  • Na ja, das wäre dann Herbst 2011. Bis die Fahrzeuge dann im Handel sind, kann nochmal einige Zeit vergehen - es ist ja doch eher die Ausnahme, dass ein Auto vier Wochen nach Präsentation schon verkauft wird. Und dann will man ja vielleicht auch nicht unbedingt die erste Serie einer kompletten Neuentwicklung kaufen und für den Hersteller unbezahlt den Beta-Tester machen...

  • Gestern war ich zum Gespräch bei meinem Händler.


    Der war am 17.12.10 bei einer Info-Veranstaltung von Mazda in Berlin.


    Er tat ziemlich geheimnissvoll.(Handys mußten abgegeben werden...Foto eh nicht)


    Jedenfalls wird der CX-5 UND der neue Mazda 6 III :idea: wohl im Herbst 2011 auf der IAA vorgestellt.[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/1lustig.gif]


    Er hat den neuen Mazda6 III als Limo schon gesehen.Er war begeistert.(gut ist auch Händler)


    Also werden die neuen Sky-Motoren (+Activmatic) "gleich" in eine komplett neue Generation eingebaut.


    Das heißt der jetzige Mazda 6 läuft nur noch 1 Jahr.



    Solange kann ich warten (solange nichts dazwischen kommt)


    Gruss


    Fstop

  • Der jetzige läuft nur noch ein Jahr? Dann wäre er inklusive Facelift gerade mal 3 Jahre auf dem Markt gewesen, das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
    Wohl eher wie beim Ford Focus. Der aktuelle Focus wurde auch als komplett neuer Focus 3 angekündigt, war am Ende aber nur ein aussen optisch stark überarbeiteter 2er Focus.

  • Zitat

    Original von Big_O
    Der jetzige läuft nur noch ein Jahr? Dann wäre er inklusive Facelift gerade mal 3 Jahre auf dem Markt gewesen, das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
    Wohl eher wie beim Ford Focus. Der aktuelle Focus wurde auch als komplett neuer Focus 3 angekündigt, war am Ende aber nur ein aussen optisch stark überarbeiteter 2er Focus.


    neee 3 Jahre kommt nicht hin.Von 2007 (Vorstellung) bis 2012


    Soll wirklich komplett neu kommen.Nix "Facelift" o.ä. :zwink:


    Soll vorne wohl Ähnlichkeiten mit dem Konzeptcar (Mazda Shinari)haben. :rolleyes:


    Aber wie immer .."soll,soll,soll....." :rolleyes:.


    Wir werden es sehen.


    Das Einzige was auch mich verwundert hat,dass er "schon" 2012 fest kommt.


    Gruss


    Fstop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!