Lämpchen für "Licht an" leuchtet nun ständig

  • Mein 6er ist so programmiert das das Licht immer brennt, am Schalter für das Licht benutze ich dennoch die Stellung "Auto".


    Nun ist es so, dass wenn es dunkler wurde, die Lichtsteuerung meinte jetzt das Licht anschalten zu müssen. Da aber immer alles leuchtet erkennt man das nur durch das grüne Lämpchen am Armaturenbrett.


    Seit meinem letzten Werkstattbesuch leuchtet dieses Lämpchen immer, egal ob finster oder hell. Das stört mich, reicht ja schon das das "RVM" Lämpchen immer leuchten müss.


    Weiß jemand etwas über eine etwaige Modifizierung in der Software wodurch ausgelöst wird? Wenn ja, warum?

  • Hallo xels,
    wurde bei deinem letzten Werkstattaufenthalt ev. etwas umprogrammiert?


    Am Bodycontrolmodul (BCM) die Empfindlichkeit des aut. Licht- und Wischerintervallsensors verändert?


    Eigentlich brennt das "grüne" Lämpchen bei eingeschaltenem Standlicht bzw. bei der Tagfahrlichtschaltung, wenn dann nur die Instrumentenbeleuchtung durch den Sensor zugeschalten wird.


    Oder ist Dir das Lämpchen noch gar nie aufgefallen? :8o: :8o: :8o:


    mfG

  • Ich weiß schon das das Lämpchen angeht wenns dunkel wird. Meine Armaturenbeleuchtung leuchtet immer da ich ja diese "3D beleuchteten" Instrumente habe.


    Vor 2 Tagen war mein Auto in der Werkstatt zum Öl- und Filterwechsel wegen blinkender DPF-Lampe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!