Wegen Sebring Auspuff

  • Hallo


    jez übern winter soll nun ein paar sachen gemacht werden, unter anderem der Auspuff weil in sachen Optik da dringend was geschen muß und nur größere blenden will ich nicht.


    Der Lange Rede kurzer sinn hier meine frage:


    Wie hört sich der Sebring Auspuff an ?


    Weil der Remus is ja nicht der Bringer von der Besch. Optik ganz zu schweigen.


    Kann da wer ein Video machen ?


    Wär echt Super.


    Vielen Dank im Voraus. :)

  • Mal abgesehen von der Optik, wer weiß wo Sebring und Remus in Österreich gebaut wird der wird sich wohl nix dabei denken das die Werke nur ein paar Kilometer auseinanderliegen!!!! Ich denke mir vom Sound her sind beide gleich gut oder schlecht allerdings weiß ich aus Erfahrung,der Remus hält ewig und wird mit jedem Kilometer lauter.......

  • Nicht das du mich jez falsch verstehst aber diese optik passt mir überhaupt nicht.


    Viel zu prollig.


    Der Sebring ist von der Optik her gesehen der Beste aber ich weiss nicht ob er sich gut anhört.



    Vielleicht kann ja mdoch noch jemand ne soundfile machen ?



    Wär echt super.



    MFG


  • Habe ebenfalls den Napexx drunter und finde den Sound auch gut... nicht zu laut, aber schön sonor. Endrohre gibt es viele bei Napexx. Meiner hängt nun 5 Jahre unterm Auto und keine Probleme damit. Der Sound ist eigentlich sehr schnell da, keine großartige KM bis der Sound sich entwickelt.


    Er bedarf evtl. etwas mehr Pflege (2-3mal im Jahr mit NevrDull).


    Evtl. passt auch der Topf nicht so gut, aber dann kann man ja zurückschicken.


    Tipp: Die Napexxtöpfe sind schon schwerer als die Serientöpfe, da leiden die Gummis sehr. ich habe mir am WE die Powerflex-Gummis montiert: Die Töpfe hängen höher und v.a. stabiler!!!


    Also aus meiner Sicht kann ich nichts wirklich Negatives zu Napexx sagen. Bei meinem Kauf war auch das Preis-Leistungsverhältnis ok.



  • findest du das die schwerer sind? ich fande das die leichter waren.......wurde deiner noch mit den zeit lauter?

  • Das problem dabei is ja dass ich aus Österreich bin.


    Ich habe das schon mit bn-pipes diskutiert weil die würden mir für 900 euronen grad aus ne duplex anfertigen und auch noch einen mittelschalldämpfer auch noch dazu, also sportlicher sound garantiert.


    ABER:
    Ich will das aber eintragen lassen denn bei uns in Ö kann dir wegen so einen scheiß das Auto stillgelegt werden bis du allles wieder zurück gerüstet hast.


    Das Materialgutachten und alles was sonst noch benötigt wird dass ich das ganze in Österreich eintragen lassen kann kommt ca. auf € 4000,-
    und das geld ist es mir nicht wert.


    Und das ganze wird bei napex nichts anderes sein.


    Bei aller Liebe zu meinem M6 aber Ne das ist zu viel.

  • Die Strecke an und für sich wär mir egal.


    Mach ich halt nen Abstecher nach Deutschland.


    Aber es bringt mir nix weil ich die anlage nicht eintragen kann.




    Vielleicht gibts ja doch noch jemanden der den Sebring (den Mazda auch selbst anbietet" verbaut hat und mir seine erfahrung berichten kann.

  • Zitat

    Original von S1PikesPeak
    Du wohnst aber auch in Deutschland !


    Das ist in Österreich nicht anders.
    Im Gegenteil. In Deutschland sind die "Behörden" wesentlich pingeliger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!