LED Rückleuchten von FK

  • Hatte gestern bei Fk mal wegen nem Gutachten angefragt...


    Da kam heute zurück das es kein Gutachten gibt... OK!


    Aber jetzt kommst :


    "Alle Scheinwerfer hätten ein E-Prüfzeichen und deshalb gibt es kein Gutachten"


    AAAAAJA Findet den Fehler... :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Hatte mir ja am 06.11.2010 auch die schwarzen LED Rückleuchten bei FK bestellt..Bloß habe ich bis heute noch keine bekommen..wie lange hat der Versand bei euch gedauert??
    Und die schwarzen sind ja nun auch aus dem shop rausgenommen wurden..
    Werde da morgen früh erstmal anrufen..was da los ist und warum ich die Ware noch nicht erhalten habe.

  • Zitat

    Original von RX-6
    Falcon:
    wie kann das fernlicht im 6er mit xenon genehmigt sein?
    die reflektoren sind nur auf halogen zugelassen?!
    lg


    Tja, der TÜV-Prüfer hat das damit begründet, dass die "Bauartliche Gegebenheiten für Xenon vorhanden ist", da direkt vor dem Fernlicht ja auch eine Scheinwerferreinigungseinheit ist! Außerdem ist das Fernlich bei Begegnungsverkehr aus zu machen. Daher sehe er keine Sicherheitsrelevantes Problem!
    Brauchen wir uns aber nichts vormachen! War mehr ein entgegenkommen vom Tüver! Außerdemhat er gesehen, das ich schon De-Xenon in der Frontschürze habe, und mir das nur um die "Farbliche anpassung" ging! :)

  • Naja mit dem zurückschicken und bis man sein Geld wieder hat, ist bei FK ja auch immer so'n Ritt auf der Rasierklinge. Ich weiß net in wie weit ich das über Paypal geltend machen kann.


    Ich mein schick sind sie wirklich, aber unsere Sheriffs sind manchmal sehr genau. Ich weiß net ob ne Eintragung möglich wäre, aber ich denk da werd ich hier in meiner Gegend auch wenig Glück haben. Hab extra heut bei FK angerufen, der meinte das wäre ein Versehen gewesen mit der Aussage da wäre ein E-Zeichen drauf. Ich meinte dann nur, "ist aber seltsam das ich net der Einzige bin der diese Aussage bekommen hat, mit dem Verweis das ich in einigen Foren aktiv bin, und das sie im Netz überall mit E-Zeichen angepriesen werden", dann war ewig Ruhe weil ihm ne passende Antwort fehlte.



    Vllt. mag sie ja hier jemand haben. Wer Interesse hat kann sich ja melden.

  • mach sie doch einfach dran. alle neuen autos fahren schon mit led leuchten rum siehe audi etc.....


    ist doch schon standard. habe ich ja bei mir gemerkt als der polizist mich aufgehalten hat.


    die machen sich da nicht wirklich was daraus. leuchten sollen sie mehr nicht.



    lg,

  • eben... die rechnung von FK hab ich immer mit im auto und wenn se mich kontrollieren zeig ich die denen vor das ich die in dt. bei nem händler normal gekauft hab und in den meisten fällen sollte das reichen... ausser die machen halt wirklich ne tiefenprüfung! (und an die klugschei**er... in den MEISTEN fällen, ändert trotzdem nix dran das sie nicht legal sind!! ) ;)




    edit **************************************




    für die leute die fragen wie die chrom aussehen, der guckt bitte bei speedline!


    smoked


    chrome/cleared



    ;) nur gefallen die schwarzen noch am besten!! aber ham halt alle kein e-zeichen :)

  • Zitat

    Original von AGM
    [..](und an die klugschei**er... in den MEISTEN fällen, ändert trotzdem nix dran das sie nicht legal sind!! ) ;)


    Das hat nichts mit Klugscheissen zu tun.


    Aber wenn die Lichter funktionieren und keine Verkehrsgefährdung darstellen, bist du ja nur noch für dich selber eine Gefahr. Da du die Kosequenzen im Falle eines Falles (Verlust der ABE, Verlust des Versicherungsschutz, Haftung durch eigenes Vermögen, Führerscheinverlust, ...) kennst, ist es dein Bier.


    Es nerven vor allem diejenigen, die nicht verstehen wollen, dass ein Auto ohne ABE nicht legal ist und die sich selbst bei verkehrsgefährdenden An- und Umbauten keinen Kopf machen.


    Mal zu den Leuchten:
    Sind die LED-Nachrüst-Geschichten denn auch leuchtstark genug, "farbrichtig" und blenden nicht? Ich sehe vor allem bei so Corsa B oder 3/4er Golf oft irgendwelche Rücklichter, die ich selber, wenn ich denn Sachverständiger wäre, niemals genehmigen würde. Manche sind selbst nachts kaum zu erkennen. Andere haben nur ein paar mm² Leuchtfläche, die aber sticht in den Augen wie ein Laserpointer...

  • Zitat

    Original von Toshy


    Mal zu den Leuchten:
    Sind die LED-Nachrüst-Geschichten denn auch leuchtstark genug, "farbrichtig" und blenden nicht? Ich sehe vor allem bei so Corsa B oder 3/4er Golf oft irgendwelche Rücklichter, die ich selber, wenn ich denn Sachverständiger wäre, niemals genehmigen würde. Manche sind selbst nachts kaum zu erkennen. Andere haben nur ein paar mm² Leuchtfläche, die aber sticht in den Augen wie ein Laserpointer...


    also über die leuchtkraft kann ich nur positives berichten. sieht man ja auch auf seite 2 oder 3 bei meinem video! hatte letztens das vergnügen mich mal neben nen bekannten zu stellen (fährtn GH) um zu vergleichen...


    die leuchtkraft und optik kommt dem GH sehr nahe, beim bremsen ist die intensität identisch mit der 3. bremsleuchte und auch identisch wie beim GH, wenn nur das licht an ist leuchtet es auch kräftig genug. Blenden tut es imho niemanden... also ich find die leuchten von der qualität echt gut!
    liegt wohl daran das es eben kein FK billigscheiss ist sondern eben die von speedline oder wer auch immer die produziert :)

  • ich weiss das du mich meinst, allerdings bin ich nicht derjenige ;)
    dieser benutzer hat nur das foto von meinem Auto genommen für seine Auktion! unberechtigt muss ich sagen... aber habe mit ihm schon kontakt aufgenommen und es erstmal geklärt :)

  • jo ich weiss... das is halt der nachteil bei imageshack... weil der typ soll wohlauhc nicht hier angemeldet sein..... werd mir mal nen anderen webhoster suchen der auch stabil läuft wo man nich so einfach die bilder findet (über die imagehack suche kommste da fix an die bilder ran)


    aber ja das mit dem video hab ich mir auch gedacht :D wenn das da verlinkt gewesen wär wär ich glaube ausgetickt :D

  • Mittlerweile sind ja schon 2 Auktionen mit diesen LED Rückleuchten bei Ebay drin... :rolleyes:
    Was mich an der Sache stört...die Leute regen sich nach Erhalt der Ware auf, dass die Rückleuchten kein E-Prüfzeichen haben, obwohl FK auf Anfrage ein E-Prüfzeichen bestätigte.
    Jetzt werden die Rückleuchten bei Ebay weiterverkauft, mit dem Zusatz "Prüfzeichen", obwohl sie genau wissen, dass kein Prüfzeichen vorhanden ist, zumindest kein relevantes für Deutschland! :(
    Anstatt mit offenen Karten zu spielen, wird der Käufer genau die selbe Erfahrung machen... find ich persönlich schwach!!!


    Gruss,
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!