elektr. Spiegelverstellung tot

  • Nachdem das Auto wochenlang in der Garage stand, ich heute aber mal mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin statt dem Motorrad, zickt es etwas rum.
    Die Spiegelverstellung, egal ob links oder rechts funktioniert nicht mehr, habe im Handbuch aber keine separate Sicherung dafür gefunden.
    Schalter defekt oder doch nur eine Kleinigkeit?


    Jemand schon ähnliche Erfahrungen gamcht?


    MfG jjb

  • Hallo jjb-6Sportkombi,

    Zitat


    Schalter defekt oder doch nur eine Kleinigkeit?


    Schalter, und ein Tausch des Schalters ist für jeden guten MH doch auch nur eine Kleinigkeit. Hoffentlich.


    mfG

  • Abend,
    heute mit meinen Vater telefoniert, bei seinem Mzda 6 GH ist der Schalter erst gewechselt wurden. Ich benötige den aber sehr häufig zum runterstellen des Spiegels beim Einparken rückwärts. Naja, habe ja noch bis Februar 2011 Garantie, 3 Jahre bei Mazda sei dank.


    MfG jjb

  • Hallo,


    gleiches Problem bei mir. Wenn man den Wahlschalter re/li ganz feste gedrückt hielt, ließ sich der entspechende Spiegel noch über den "Joystick" steuern.


    Schalter wurde auf Garantie getauscht. Lt. Rechnung wären 188 EUR für den Schalter und 88EUR Lohn fällig gewesen.


    Hoffe, mein Auto wird nach Ablauf der Garantie niemals ernsthaft krank ... ;)


    Gruß
    MEED

  • @MEED
    Ja, mittels Zweihandbedienung funktioniert er noch. :evil:


    Ist das eine Schaltereinheit wo das Steuerkreuz, der Wahlschalter und der Knopf zum Anklappen der Spiegel dranhängt, oder jedes ein Schalter für sich?
    Wenn einzeln, dann sind 188€ nicht ohne, 88e Lohn für schnell mal Türpappe an und abbauen ist schon recht viel in meinen Augen, aber bei Garantieleistung spielt das keine Rolle für den Geschädigten.

  • Hallo MEED,
    sorry, aber dein MH scheint etwas verschlafen zu haben/sein.


    Erstens beträgt die vorgegebene Zeit für einen Tausch der kpl. Schaltereinheit laut meinem sfMH 0,3 Std.


    Zweitens ist es gar nicht (mehr) notwendig, die kpl. Schaltereinheit (Fensterheber und Spiegerverstellung) zu erneuern.


    Denn es gibt, natürlich nur für muntere MH, eine Anleitung zur Behebung des Problemchens.
    Mit Materialkosten von etwa € 25,00 und 0,5 Stunden Arbeitszeit.


    Aber wenn wunderts noch, bei solchen ...???


    mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!