Hallo M6 Fahrer,
ich habe meinen Sechser immer noch. Irgendwie isser doch ein gutes Auto Mittlerweile hat er ca 120tkm runter.
Bei den kälteren Temperaturen ist mir aufgefallen, das das Gaspedal beim drücken einen schwereren Druckpunkt hat als sonst. Ich wollte schon mit WD40 an das Gelenk dran, aber da viel mir ein das der M6 ein E-Gas hat oder? Sprich Poti bzw. Winkelgeber. Stimmt das? Weil dafür wäre WD40 eher kontraproduktiv. Ist das ein bekanntes Problem?
Weiterhin hatte ich schon öfter und nun bei kalten Temperaturen gehäuft das Problem, das der Motor nicht anspringt. Der Anlasser dreht willig durch, aber anspringen will er nicht sofort. Meistens dauert es dann einige Startvorgänge bis er losläuft.
Das kommt nur sporadisch vor, wie gesagt gehäuft bei Kälte. Wenn er warm ist springt er immer sofort an.
Ich habe festgestellt, das beim Druck auf den SChlüssel OPEN die Blinker mal zwei-, mal dreimal blinken. Ist vielleicht nur eine Batterie im Schlüssel leer, so das diese spinnt??
Viele Grüsse und Danke für Hilfe,
Christian