Mazda 6 II 2,2l 180PS Tagfahrlichmodul nachgerüstet - geht nicht

  • Hallo
    ich habe da im Herbst letzten Jahres meinen zweiten Mazda 6 mit 2,2l 180PS bekommen. Im Gegensatz zu den 140PS-2,0l-GH hat dieser nun wieder kein Tagfahrlicht. Da ich es aber wieder haben wollte, baute mein fMH ein anderes/zusätzliches Modul ein. Noch während das Fahrzeug in der Werkstatt war (zur Nachrüstung der Standheizung) ging das Modul jedoch kaputt. Also hat der MH ein neues Modul bestellt und eingebaut. Auch das hat nur 1 Tag lang funktioniert. Das dritten Modul wurde bestellt und eingebaut. Noch auf der abschliessenden Probefahrt spinnte die Fahrzeugelektronik (Blinker blinkte, obwohl nicht eingeschaltet, dann blinkte der gar nicht mehr, Fernlicht ging nicht mehr usw.) Es stellte sich heraus, dass es wieder an diesem Tagfahrlichtmodul lag und es wurde wieder ausgebaut und zu Mazda geschickt. Bis heute gibt es keine Reaktion von Mazda LEV bezüglich des Moduls (und vermutlich auch kein funktionierendes Modul).


    Hat jemand das gleiche Problem ?


    Braucht man dazu gleich ein Modul ? Ich habe früher einfach eine Diode von Zündungsplus auf die Relaisspule des Abblendlichts geführt.

    Ach ja. Ich habe Xenon mit Kurvenlicht.

  • Hallo stephanie,
    da scheint es aber Informationsmängel bei/zwischen MH und ... zu geben, oder?


    Das Problem könnte (wenn ein Modul C830-V7-460B verwendet wird) durch eine falsche Steckerbelegung verursacht werden.


    Das Kabel (Low beam) muss ggf. im Sammelstecker von Position 3 auf 5 (gegenüber dem Massekabel) verlegt werden.


    mfG

  • hi stephanie
    also ich denke mal du meinst bestimmt das Dauerfahrlicht ( Sprich deine Xenon sollen immer an sein )
    dazu brauchst du das modul GS1G-67-890A sofern dein fahrzeug einen Regensensor hat.kosten ca 130 euro.
    und nein da muß keine einziges kabel verlegt angeschlossen soder sonst was gemacht werden nur gegen das vorhandende modul zugänglich durch das handschuhfach getauscht werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!