Geräusche im 6. Gang

  • Seit kurzem sind beim Fahren im 6. Gang Geräusche zu hören ( Pfeifen oder auch leichtes Jaulen)
    Lt. meinem Mazda Händler gibt es dazu auch eine techische Information von Mazda. Also 6 Gang und die Glocke tauschen - auf Garantie natürlich.


    Peter

  • Peter
    Was hat dein M6 runter und wo wird er überwiegend genutzt?
    Bei mir jault bisher nichts und meiner geht im April aus der Garantie raus, daher wäre ein paar detailiertere Infos ratsam. Sind doch sicherlich nicht alle Getriebe des 2.5er betroffen.

  • Hallo Peter,


    Zitat


    Also 6 Gang und die Glocke tauschen


    sorry, aber Du oder dein fMH vermischt da scheinbar seinen Wissensstand etwas (6-Gang-Getriebe Benziner und Diesel).
    Oder?


    Im Falle von Geräuschen im 6.Gang bei Getrieben von Benzinern wird "keine" Glocke (Glocke nennt man das vordere Getriebegehäuse mit der Kupplungsglocke) sondern neben den Getriebelagern, 6.Gang-Teilen, usw. auch nur der hintere Getriebedeckel erneuert!
    Laut meinem fMH ist das Problemchen mehr als äusserst selten, wie ein Lottotreffer, und auch abhängig von einem Fahrgestellnummernbereich.


    Also "jjb-6Sportkombi", "plusdb" und Co., nur keine unnötigen Sorgen.


    mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!