Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hallo Zusammen,


    an meinem 6er ist (wahrscheinlich durch die Waschanlage) die Abdeckung vorne Links der Scheinwerferreinigungsanlage (Unwort!) abgerissen.
    Mein freundlicher Mazdahändler hat sich nun schlau gemachtg und herausgefunden, dass diese Ersatzteil stolze 450€ kostet. Ich dachte ich kipp vom Stuhl, 450€ für eine düse inkl. Abdeckung??? Heftiger Preis!
    Jetzt wollte ich mich hier mal schlau machen, ob nicht einer von euch diesen Fall auch schon hatte und eine bessere Alternative kennt, oder gar einen Mazda 6 mit Heckschaden weiß..


    Danke schonmal....

  • Hallo nickdiamond,


    Zitat


    ... Mazdahändler hat sich nun schlau gemachtg und herausgefunden, dass diese Ersatzteil stolze 450€ kostet.


    eine umgehende Anfrage bei meinem sfMH kann diesen Preis nicht bestätigen.
    Dieser liegt netto deutlich unter der 200er Grenze.


    mfG

  • Hey hjg,


    vielen Dank für diene schnelle Antwort.
    Laut meinem Händler muss die ganze Einheit getauscht werden, da durch das Abbrechen der Belnde auch die Aufhängungen an der Düse defekt sind.
    Falls du diesen Preis für die gesamte Scheinwerferreinigungsanlage vorne links hast, schreib mir doch mal dienen sfMH via PN.


    DANKE DIR!

  • kleines Update:


    Ich bin noch immer mental nicht soweit 500€ für die Reperatur meine Scheinwerferreinigungsanlage vorne links zu zahlen.


    Also mal ein paar Fakten für euch (Hütet eure Scheinwerferreinigungsanlagen Leute!)


    Ersatzteilpreise MAZDA NETTO:


    Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage (also nur das kleine Plastikstück, das die Sache von oben abdeckt): 130€


    Neue Düse, das wie erwähnt eine Nase an dieser Düse, auf die die Plastikabdeckung gesteckt wird, abgebrochen ist: 200€


    inkl. Arbeitszeit macht das Brutto 490€


    Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden!
    Übrigens sonst liebe ich meinen M6 sehr!

  • Hi Leute,


    Ich hätte da mal ein paar fragen bezüglich der scheinwerferreinigunganlage. Und zwar hat die jedes Model? Und wenn ja wie löse ich die aus? Ich habe mal in meiner Anleitung geschaut aber leider nichts gefunden. Könnt hier mir da weiter helfen?


    MfG
    Killersb1

  • @Killersb1


    In deiner Betriebsanleitung steht:
    Die Scheinwerferreinigungsanlage wird (mit eingeschaltetem Scheinwerfer) beim ersten (nach Motorstart) und jedem fünften Betätigen der Scheibenreinigungsanlage mit aktiviert.


    Kann dir die Seite nicht nennen, aber es steht drinnen.

  • Hallo Killersb1,
    man findet den Hinweis von "Ninja2010" auf Seite 5-91 in der Betriebsableitung.


    Eine Scheinwerferreinigungsanlage haben nur Fahrzeuge mit Xenon-Scheinwerfern (laut EU-Vorschrift).


    mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!