Unterschiede 17 zu 18 Zoll

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen 6er Kombi mit 2.2er Diesel angeschaut. Varianten wären 163 und 180 PS. Beide haben in der Topaustattung 18 Zoll Reifen. Sehen zwar gut aus, aber mich würde interessieren wie sie im Komfort, Verbrauch und Traktion zu den 215/50 R17 Rädern sind. Kann ich bei dem 180PSer auch 17 Zoll Räder fahren (vorallem im Winter).


    Danke TA

  • Also ich hab im Sommer die originalen 18" drauf und im Winter die 17".
    Abrollgeräusch und Kompfortunterschied ist doch deutlich zu spüren. Dafür schauen die 18" besser aus. Schönheit muss leiden.^^


    Mfg Manzi

  • Ich fahre im Sommer die 18" und im Winter 16".
    Der Komfort-Unterschied ist schon spürbar.
    Dafür aber auch der Gewinn an Dynamic und Agilität.
    Der M6 wird mit 18" noch direkter als er mit 16" schon ist.
    Dafür aber im Abrollkomfort, besonders bei Langsamfahrt, natüröich etwas härter.


    Im Winter (bei viel Schnee) möchte ich aber nicht breiter als die 205er-16"-Gummis fahren.
    Hält die Kosten im Rahmen und hat eindeutige Traktionsvorteile bei Regen und Schnee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!