Erfahrungen AH Weigel Pirna

  • Hallo zusammen,


    habe mir bei AH Weigel einen M6 Kombi angesehen, nächste Woche kann ich Probefahren. Angebot unud Verkaufsberatung waren sehr gut. Aber was noch wichtiger ist, welche Erfahrungen habt Ihr mit AH Weigel nach dem Kauf. Wie sind sie als Werkstatt, im Service und wenn es darum geht Garantie und Kulanzansprüche zu behandeln? Was könnt Ihr so berichten?


    Danke TA

  • Hallo,


    Ich habe meinen von dort als Neuwagen. Beratung und Kauf waren gut.
    Allerdings ging nach 10 km die Lambdasonde kaputt und die Werkstatt brauchte 2 Tage und die Hilfe von MD um den Fehler zu finden. Beim Wechsel kam noch ein völlig kaputtes Gewinde in der Sondenaufnahme zum Vorschein und nach ca. 2 Wochen hatte ich endlich eine neue Lambdasonde und einen neuen Kat und mein Auto wieder.
    Zu Hause angekommen habe ich auch mal in den Kofferraum unter die Abdeckung und in das Pannenset geschaut. Kompressor war nicht da. Wieder dort angerufen und es wurde ein Kompressor bestellt. Den bekam ich auch paar Tage später ohne zusätzliche Kosten.
    Zur Durchsicht bin ich bei einem anderen Händler, weil ich nicht 450 km fahren will.


    Michael

  • Ich habe dort meinen gekauft obwohl wir 420km entfernt wohnen..Alles super gelaufen.Haben im Hotel übernachtet und das Geschäft,das bis dahin nur über Telefon und Internet erfolgte zu Ende gebracht.Das Model selber habe ich bei uns probegefahren.Habe meinem Händler gleich gesagt das ich ein gutes Angebot aus Pirna habe.Er konnte aber nicht mithalten.Als Kunde behält er mich ja.Freundlichkeit und Zusammenarbeit der Firma Weigel.NOTE 1+ Habe ihn gleich 3cm tiefer legen und eine AHK anbauen lassen.Alles super gelaufen.

  • Auch ich kann nur ausgesprochen Gutes von diesem Autohaus berichten. Nach einem Totalschaden brauchte ich möglichst schnell einen adäquaten Ersatz und bin über das Internet auf diesen Händler gestoßen. Allerdings wohne ich nicht hunderte Kilometer entfernt, sondern relativ in der Nähe.
    Kein anderer Mazda-Händler hat mir erstens einen derart günstigen Preis offeriert und zweitens sich so stark bemüht, mir trotz de facto Nichtlieferbarkeit einer Sportsline-Ausstattung in so kurzer Zeit einen Wagen vor die Tür stellen zu können. Zwischenzeitlich wurde ich durch einen Werkstattwagen mobil gehalten.


    Auch beim Winterreifenkauf war ich über den excellenten Service wiedermal begeistert. Obwohl ich rel. spät dran war, hat sich der Chef bemüht, die von mir gewünschte Rad-Reifen-Kombination zusammenzustellen und hat am Ende auch noch einen mehr als vernünftigen Preis dafür aufgerufen (da kam selbst ein Online-Reifenhändler kaum mit).


    Mein persönliches Fazit: Super Preise - Super Service :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu:

  • Kann mich nicht beklagen - beim Service wird immer eine vernünftige Dialogannahme gemacht. In dieser wird der Umfang festgelegt - dabei kann man auch gleich seine Fragen los werden. Sollte noch was dazu kommen - gibts einen Rückruf. Werkstattwagen ist auch immer problemlos. Den nächsten Test gibt bei der anstehenden 140'er in ca. einem Monat.


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!