Sportsline Spoilerlippe tauschen gegen Wing Type

  • Hallo,


    möchte bei meinem zukünftigen Sportsline die Lippe gegen den Wing Type Heckspoiler tauschen lassen. Nur stellt sich mir die Frage, ob die Lippe nur geklebt ist und rückstandslos entfernt werden kann, ohne dass der komplette Heckklappe neu lackiert werden muss.


    Weiss jemand ob beim Lieferumfang vom Wing Type auch stärkere Dämpfer für die Heckklappe dabei sind?


    Danke für die Hilfe,


    Christian

  • Ich mach mal ein Schuss ins Blaue ohne es 100%-ig zu wissen.


    Normalerweise müssen Heckspoiler auch verschraubt sein, da es zu gefährlich wäre wenn sich der Kleber löst und sich der Spoiler verabschiedet. Aber da Mazda ja den Neuen aus dem Orginalzubehör auch irgendwie festmachen muss, kann es sein das das ohne zusätzliche Löcher geht.
    Gewissheit hast du aber nach einem Besuch beim fMH.

  • Zitat

    Original von r13
    Normalerweise müssen Heckspoiler auch verschraubt sein, da es zu gefährlich wäre wenn sich der Kleber löst und sich der Spoiler verabschiedet....


    Das nennt sich dann "gefährliches Halbwissen" :zwink:


    Prinzipiell hält ein geschraubter Spoiler naturgemäß besser wie ein Geklebter.
    Professionelle Verarbeitung vorausgesetzt.
    Aber die heutigen Kleber sind so leistungsfähig dass oft diese als Befestigung vollkommen ausreichend sind.
    Hatte sogar mal einen "normalen" Spoiler der nur an drei kleinen Flächen á 4x4cm geklebt war und dennoch so gut hielt,
    dass man daran das Auto (Opel Vectra B mit 1450kg!) ziehen konnte.


    Gefährlich wird da nix.

  • Na ja, wie gesagt war nur ein Schuss ins blaue. :lol:


    Mein gefährliches Halbwissen bezog sich auch eher auf eine Tüvauflage für einen Zubehörspoiler eines Escorts (ja ja, man war ja auch mal jung), der musste laut Auflage verschraubt werden ("Zur Befestigung des Spoilers müssen mindestens so und so viel Verschraubungen vorhanden sein ... Eine reine Verklebung reicht nicht aus ... ").

  • Zitat

    Original von Pretender810
    Weiss jemand ob beim Lieferumfang vom Wing Type auch stärkere Dämpfer für die Heckklappe dabei sind?


    Danke für die Hilfe,


    Christian


    Hi


    im Lieferumfang des Heckspoilers sollten 2 Stärkere dämpfer dabei sein.



    Mazda Teile Nummer : GS1N636208


    Sollten diese nicht Verbaut worden sein bist du beschissen worden.


    Leider keine Seltenheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!