120000 km Inspektion+Zahnriemen

  • Hallo,


    ich Fahre einen Mazda 6 Sport Kombi 2,0 Diesel 105KW 143 PS mit DPF.Baujahr 05.2007


    ich habe vor kurzem einen Turbolader schaden gehabt bei ca.110000 km.Mir wurde ein neuen Turbolader eingebaut Gebrauchtwagen Garantie hat mir 40% von 2200€ bezahlt plus die arbeitskosten 100%.


    der ganze Spass hat mir mit Leihwagen ca.1400€ gekostet trotz Garantie.


    so jetzt kommt der 120000 km Inspektion mit Zahnriemen.


    ich suche Raum Mittelfranken oder raum Ulm ein vernüftiges Mazda Händler der mir die Inspektion für ein fähren Preis macht.


    Ich habe 6 Mazda Händler gefragt der billigste verlangt 1000€.


    Was würdet Ihr mir raten oder weg zu Lassen hier ein Beispiel.



    Mazda 6 2,0 Diesel mit DPF 105 KW 143PS FL 2007


    Inspektion + Zahnriemen 120.000 km


    Zahnriemen Komplett mit Umlenkrollen.
    Zahnriemenspanner
    Rippenriemen
    Einstellscheibe Zahnriemenspanner
    Ventile einstellen inkl. Ventildeckeldichtung und Simmering
    Luftfiltereinsatz
    Dichtung
    Motoröl
    Ölfilter
    Dichtung Ölablasschraube
    Bremsflüssigkeit
    Kühlmittel 9L
    Innenraumfilter
    Kraftstoffilter
    Dieselsystemreiniger
    Kleinteile,Schmiermittel
    Korrosionsschutz
    Bremsreiniger
    Klimaservice
    Getriebe Öl
    Keilriemen Kontrollieren ggf. erneuern
    Wasserpumpe Kontrollieren.Auf Dichtigkeit
    Bremsen sowie Feststellbremse Kontrollieren.


    Sicherungsscheibe gegen Zahnriemen-Springer eingebaut?
    Flammschutzdichtringe an den Injektoren?
    simmeringe für Kurbel-und Nockenwellen?


    die Gewährleistungsplicht der Werkstatt ?




    mfg.kaptan

  • Wenn du es in einer Mazda Werkstatt machen lassen möchtest, bist du mit 1000€ gut bedient (falls die Mechaniker dort was taugen).


    In München bist mit 1200 - 1400€ dabei......locker. :neutral:


    Wenn du wirklich aufs Geld schauen musst. Kläre doch mit der Werkstatt ab, ob du diverse Teile selbst mit bringen kannst. Wie zum Beispiel Öl, Ölfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Kraftstofffilter,... usw. .


    Da kommen auch schnell mal ein paar Euro zusammen die man sich sparen kann.
    Aber bitte vorher mit der Werkstatt abklären wie viel Liter sie von den benötigten Flüssigkeiten benötigen.

  • Hab ich mir schon gedacht das es da nicht viele gibt die das mit machen. Verdienen natürlich daran.


    Wenn du noch Garantie hast oder ein Lückenloses Serviceheft haben möchtest bleibt dir wohl nichts anderes übrig die 1000€ zu Investieren.

  • Zitat

    Original von Cali...nV6
    Hier in Rumaenien kostet das Zahnriemen KIT 518 Eur. Ohne Wasserpumpe und Arbeitslohn.


    Komm nach RO :))


    Rumänien ist ein bisserl weit. Da muss ich ja schon bei 116.000 km losfahren, um die 120.000er Marke nicht zu überschreiten.


    Aber Belgien wär nicht verkehrt. Hatte mal einen Service mit meinem GH in Liège. War deutlich billiger als hier. Werde, wenn`s soweit ist, mal telefonieren. Vielleicht geht da ja was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!