Reifendruckkontrollsystem

  • Hallo,


    habe bei meinem Mazda 6 GH FL das Problem, das bei höheren Geschwindigkeiten (ab 100 km/h) die RDK-Lampe anfängt zu blinken und nach ca. 15 Minuten wieder aus ist. Der Luftdruck stimmt aber. Laut Handbuch liegt ein technischer Defekt am System vor. Das Problem tritt bei Winter- und Sommerreifen auf. Es kann also nicht an den Ventilen liegen. Die Werkstatt hat das System bereits zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.


    Hatte dieses Problem noch jemand und kann mir weiterhelfen?

  • Aktuell gibt es nun eine service Aktion zum Überprüfen der sensoren bei Winter und sommerräder.Ein guter grund dein Fahrzeug mit allen reifen noch mal beim Händler vorzuführen.

  • Hallo S1PikesPeak,

    Zitat


    Nur Deutschland oder auch Österreich und Schweiz ?


    Natürlich auch!


    Aber eigentlich nur für im Winter (bzw. ganzjährig) gefahren Räder.
    So die kurze Auskunft meines fMH.


    mfG

  • nee es gild auch für sommerräder.
    Das die Winterräder probleme machen war mir nach nur 10km fahrt schon aufgefallen,aufleuchten der kontrollampe und zu gerringen luftdruck.
    Ventile waren lose,laut händler wurden die Räder schon montiert geliefert.Nach nur einen Tag leuchtete die Lampe wieder erneut hin und siehe da wieder lose ventile.
    habe dann neue Ventile bekommen und siehe da ruhe war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!