Meinung erwünscht

  • Erste Antwort:
    Hallo Herr Sorowka,
    wenn wir die Teile abformen würden bzw. selber neue Formen erstellen, müssten Sie mit Kosten von ca. EUR 20.000,-- rechnen.
    TÜV-Abnahme der US-Teile ist in Deutschland leider tatsächlich nicht möglich.
    Tut uns leid, Ihnen keine positivere Auskunft geben zu können.
    :(


  • Hallo Herr Sorowka,
    genauso ist der offizielle Ablauf und in etwa die Kosten.


    ich bin also auch bewandert in Modell-und Formbau, in Herstellung von GFK-Teilen.
    Jetzt mach ich einen Vorschlag.
    Man nimmt einen bestehenden Bausatz für das Fahrzeug und kopiert ihn. Ist zwar rechtlich nicht ganz in Ordnung aber bei einem ausländischen Produkt sehe ich da keine Schwierigkeiten. lassen davon ein Teilegutachten erstellen und machen ein deutsches Produkt daraus. Jetzt kommt der Hacken an der Geschichte das ganze kann man nur durchziehen wenn mindestens 25 Besteller hat.
    Damit man die Anschaffung von dem Kit und die Abformung umlegen kann.
    Dann kommt der Kit vielleicht auf 500.-- Euro mit Teilegutachten.
    Ich habe das schon alles schon mal gemacht mit einem anderen Fahrzeug und es schwer 25 Leute unter einem Hut zu bringen. Das fängt schon mit der Diskussion an was für ein Teil genommen wird, da will jeder was anderes.


    Bleibt aber immer noch das Angebot den Kit zu kaufen einmal und ein zutragen als Einzelstück.
    Das würde ich schon hin bekommen.

  • Was bedeutet das jetzt genau für mich?
    Wenn ich mir jetzt die Teile bestelle z.b. über QAS, wäre jetzt der einzige Händler der mir momentan einfällt, würden Sie es definitiv eingetragen bekommen? Und was würde das kosten?
    Wie bekommen Sie das denn eingetragen? Alle anderen können das nicht. Da spielt der TÜV nicht mit. Oder habe ich was falsch verstanden?
    Weil das gepostete Kit von Damd ist das einzige was mir echt super gut gefällt und schön dezent ist.

  • Dirk, nur mal so: Eingetragen heißt nicht gleich eingetragen!
    Heißt: Wenn Du das irgendwo bei einem "Becks-TÜV" was eintragen läßt und kein vernüftiges Gutachten hast, dann KANN der nächste Tüv oder ein Tüv im Autrag der Polizei oder im zweifelsfall die Polizei selber den Wagen still legen!


    UND auch da hilft Dir ein "Vergleichsgutachten", wie es immer so schön erwähnt wird, NICHTS! Denn es heißt ja auch nur, dass da ein "BECKS-TÜV" irgendwo, irgendwas eingetragen hat, ohne entsprechende Unterlagen.


    Was übrigens viele nicht wissen: Seid 2009 muss zur Eintragung in den Fahrzeugpapieren dennoch die gesammelten Werke wie Gutachten und Tüv-Bericht mitgeschleppen werden. Egal ob es in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist!!! Und das nicht nur zum nächsten TÜV-Termin, sondern sobald das Fahrzeug auf öffentlichen Strassen bewegt wird.
    LEIDER weisen da weder die TÜV-Leute, noch die ach so vielen "Tuner-Firmen" drauf hin! Wird sich aber auch Ändern, da der Hinweis ab Juli 2013 PFLICHT sein wird!

  • Meine Felgen haben auch keinerlei Gutachten, wurden mir aber vom TÜV Hamburg mit Zertifikat eingetragen. Also ich habe ein offizielles Formular bekommen. Mit Änderungen die gemacht werden mussten usw.


    Mal abwarten was noch so kommt, irgendwas muß doch möglich sein. Schließlich sind die Teile doch aus GFK. Mann ey, warum ist das alles so kompliziert? :wall:


    Hier noch eine Antwort von Nr.2:
    http://www.rdx-racedesign.de/o…3ec5021e9baadc7a3f637d27b


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Für den Mazda 626 haben wir leider keinerlei Teile. Sonderanfertigungen bieten wir leider auch nicht an, sorry.



    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
    Dietrich Sommerfeld (Vertrieb)

    Lustig ist, das die einen Universalspoiler haben der auf jedes Fahrzeugmodell angepasst wird, lt.deren Homepage. Und zudem wusste ich nicht das ich einen 626 habe. In meiner Mail stand sogar Bj. und Typbezeichnung. Naja....
    Habe nochmal gefragt. :D


  • Hast Dir ein neuen Mazda zugelegt?
    :D

  • Nochmalige Antwort. Der Spoiler sieht nicht schlecht aus, kann ich mir aber nicht vorstellen optisch. Zudem fehlen passende Seitenschweller und ein Heckansatz.


    Hallo,


    ok, sorry. Für den 6GH können wir leider auch kein Bodykit anbieten.


    Den VARIO-X3 Spoiler können Sie direkt in unserem Onlineshop bestellen:
    http://www.rdx-racedesign.de/o…8815e4183687ce622df81a598


    Bei der Bestellung einfach angeben, dass der Frontansatz für einen Mazda 6 GH benötigt wird.


    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
    Dietrich Sommerfeld (Vertrieb)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!