M6 MPS kaufberatung

  • Hallo forum ein kollege von mir will sich ein 6er MPS kaufen.


    Er hat sich diesen hier schon angeschaut: Fahrzeug 1


    Er wollte ihn auch gleich mitnehmen, aber der besitzer meinte: er will erst neue bremsen und scheiben verbauen, danach kann er ihn haben.


    Der Wagen wurde immer warm und kaltgefahren und alle inspektionen mit Rechnungen vorhanden.


    Fahrzeug 2: klick mich Fahrzeug 2


    Den Wird er sich morgen anschauen. Was haltet ihr von den Angeboten?



    Ja ok sorry jetzt sind genug satzzeichen drin denke ich.

  • Hallo,


    frag uns zunächst mal, was wir über Deine Schreibweise halten (z.B. Satzzeichen), denn es ist mehr als anstrengend, Dein Geschreibsel zu lesen.


    Soll nicht böse gemeint sein, aber ein wenig Mühe sollte man sich beim Schreiben schon machen.

  • Hallo, es gibt neuigkeiten leider keine guten.


    Beim 2. Fahrzeug gibts Probleme mit der Lenkung.


    Nach einem Gespräch mit dem Kfz Meister meinte dieser das, dieses Problem mit dem M6 und dem M6 MPS und deren Lenkung immer mal gibt.


    Dieses Problem soll Mazda bekannt sein, aber Mazda meinte nur einfetten mit einem Speziellen Fett und schon soll das gut gehen.


    Aussage vom Meister: es geht einige km gut, danach kanns wieder kommen.


    Deshalb ist er natürlich ohne den Wagen heimgefahren und informiert sich weiterhin ob das Problem des öfteren Vorkommt.


    Soll angeblich sogar beim M6 GH vorkommen, das es diese Probleme mit der Lenkung gibt.


    Kann jemand dazu was berichten?

  • Wie äußert sich das Problem? Ein Schlagen im Lenkrad? Wenn es das ist und durch Einfetten gelöst ist, dann ist doch alles ok... das hatte ich bei meinem M6 auch.

  • Das klacken kommt gazn einfach von der Teleskop-Stange der Lenkung mit der man das Lenkrad verstellen kann. Gerade wenn man das Lenkrad auf seine endpunkte einstellen kommen dieses Problem sehr häufig. Was heißen soll: zieht man das Lenkrad so weit raus wie es geht und stellt es soweit es geht nach oben oder unten ein! Ich habe mein Lenkrad so eingestellt das es nie komplett ausgefahren ist bzw. nie komplett oben oder unten ist.


    Ich weiß ist bissl blöd beschrieben aber weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll! Fakt ist es ist nicht schlimm das Problem haben zu 80% alle Mazda 6. Es ist kein Grund das Auto nicht zu kaufen!

  • naja.. ne neue säule geänderte lenksäule kostet 1300..


    und mit nachfetten etc. zieht man das problem nur raus.


    ..und das ist schon ein grund, ein auto nicht zu kaufen...



    mich würde es zwar auch net vom kauf abhalten, aber hier solten schon ganz offene karten für den potentiellen käufer aufm tisch liegen

  • Danke felix für dein Angebot ich werde dir schreiben falls er sich den MPS holt.


    Wenn dann will er sich den mit die weißen Felgen holen, weil der das Problem nicht hatte und ihn das beim 2. Fahrzeug abgeschreckt hat.


    Würde mich auch abschrecken ehrlich gesagt.


    Mal sehen wie er sich entscheidet.


    Ich Glaube die vorgehensweise die Marcel geschrieben hat, hat ihm die Werkstatt empfohlen damits nicht mehr knackt und alles wieder gefettet ist.

  • Fahrzeug 1 ist gekauft.
    Das hat er mir gestern gesagt und nächste woche wird der Wagen abgeholt.
    Bin echt gespannt auf den Wagen, wenns klappt werde ich mit zur abholung gehen.
    Am liebsten würd ich mit ihm tauschen aber naja.


    Hoffentlich macht der keine Probleme.


    Danke nochmal an alle die hier beratend zur seite standen und auch per PN mir informationen gegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!