Zweimassenschwungrad macht geräusche

  • Hallo zusammen.


    Habe am Freitag erfahren vom freundlichen Meister des freundlichen Mazdahändlers, das mein Zweimassenschwungrad bzw. die gelagerten Schraubenfedern defekt sind, und das bei einer Laufleistung von erst 39000 Km.
    Leichte Geräusche haben sich schon bei ca.36000 Km bemerkbar gemacht und haben sich in den letzten 3000Km massiv verstärkt. :(
    Ein neues Schwungrad ist bereits bestellt und wird dann in nächster Zeit gewechselt. :] :]
    Kostenfaktor incl. Montage beträgt ca.2100€. :wall: :wall:
    Zum Glück habe ich die Anschlussgarantie verlängert und brauche nicht dafür aufkommen :) :)
    Das einzige was ich bezahlen muss sind die Schmierstoffe (Getriebeöl usw.).


    Gruß
    zocker

  • Hallo zocker,


    Zitat


    Das einzige was ich bezahlen muss sind die Schmierstoffe (Getriebeöl usw.).


    und davon nur max. 0,5 Liter Getriebeöl, denn so viel kann max. beim Ausbau der Antriebswellen, bis zum raschen Verschließen der AW-Aufnahmen verloren gehen.


    mfG

  • Hallo siegfried170761,
    ja, kann man (Mann), wenn man (Mann und Meister) nicht weiß, wozu und für was die beiden Plastikpfropfen an der schönen Tafel mit Spez.Werkzeug Jahrzehntelang ihr unbenutztes Dasein fristen.


    So kenn ich es, als "nur" Mazda-Kunde!


    mfG
    :] :] :]

  • Juhu :] :] :] :]


    Er ist wieder fertig repariert :D :D


    Von meinem Budget musste ich ca.40€ investieren,also 0,5 Liter Getriebeöl
    und 2 Liter Frostschutz. :rolleyes: :rolleyes:


    Vom restlichen Budget geh ich dann mal mit Frauchen schön Essen :D :] :lol:


    Gruß zocker

  • Hallo zocker


    Ich hoffe das du nun Ruhe hast...Ich bekomme nun das zweite Schwungrad innerhalb von drei Monaten und bin mal gespannt ob dann auch alles wieder ok ist. Zum Glück auch noch auf Kosten von Mazda.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!